Bei mir zeigt er bei 245/40/R19 und 275/35/R19 beim einsteigen unbeladen vorne und hinten 2,5 bar an.
Beiträge von cenke
-
-
Mir geht es eher um die (Wind)Fläche die dann schön ständig am Rahmen zerrt und rüttelt. Ich habe mir extra Halter gebaut, um die Carbon Rahmen auch ja nur an der Sattelstützen Aufnahme zu halten, und dann soll ich mir ein extra "Segel" an den Rahmen hängen? Ich verlasse mich da auf meine GM Methode und tendiere zum "eher nicht". Aber trotzdem danke für eure Warnung ?. Die Tafel pack ich mir ins Auto und hänge sie für 2 Minuten dran falls es soweit kommt.
Gruß Carsten
-
Ich dachte das gilt nur bei unbeleuchteten Abschlüssen über das Fahrzeug Heck hinaus. Also beim regulären Kupplungsträger mit Beleuchtung nicht.
Wie ich gerade lese hast du Recht, ich werde aber bestimmt keine 50x50cm Alu Tafel an meine Carbon Räder klatschen, da zahl ich lieber die 80 Euro Bußgeld.
-
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, ich kann einfach dahin cruisen wenn ich will und dann auch plötzlich einen penetranten Drängler abhängen. Und das alles in gehobener Atmosphäre und mit herrlichem Fahrgefühl. Ich freue mich zwar darüber, das ich voll beladen mit den Fahrrädern auf der Anhängerkupplung mit dem dicken Schiff durch Österreich 900km weit kommen würde, aber eigentlich ist mir der Verbrauch egal.
Viele Grüße,
Carsten
-
-
Ok Männer dann muss ich mich für meine Unwissenheit und Fehlinterpretation der Ausstattungsliste entschuldigen. Ich habe die 223 für Dynamische Daempfer Control (oder das Adaptive) und die 337 für M Sportpaket verbaut. Dann Asche auf mein Haupt und ich behaupte das Gegenteil.
Gruß Carsten
-
Nein die adaptiven Dämpfer sind eine extra SA. Ohne Die hast du beim M-Fahrwerk keine Möglichkeit das Ansprechverhalten der Dämpfer zu ändern. Das adaptive Fahrwerk hat zusätzlich eine Wankstabilisierung für Kurvenfahrten. M-Fahrwerk und adaptives Fahrwerk zusammen gibt's nur in den M Modellen, aber M-Fahrwerk, z.B. wie bei mir im M-Paket, lässt sich mit den adaptiven Dämpfern kombinieren.
-
Ich fahre den 540D.
-
-
Empfehlung von JMX für Getriebeölwechsel
Fikentscher GmbH ZF Service Partner
https://www.fikentscher-group.de
STANDORT NIESTETAL
Bettenhäuser Str. 39
34266 Niestetal
Tel: +49 (0)561 / 95293-0
Fax: +49 (0)561 / 95293-41