Umstieg von 20 Zoll auf 19 Zoll wegen Komfort

  • Das wird schon ca. hinkommen, die Empfehlung im Bordcomputer für 20" ist bei mir vo./hi. mit 3.0/3.2 angegeben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Frage: bei den 19 Zoll werden mindestens 2.9bar Druck vorgegeben. Mir erscheint das viel zu viel; was habt ihr für Erfahrungen?

    Das passt schon so. 2.6 bis 2,9 - sonst meckert der BMW. Bei Last (z.B. Anhänger mehr).

    Die Sollwerte lassen sich auch unter "Reifendruck" auf dem Schirm ablesen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich würde mich einfach nach den Angaben im Display halten, bei mir schwanken die Vorgaben je nach Außentemperatur um 0,1 Bar, was aber bei einem Alltagsauto vernachlässigbar ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich würde mich einfach nach den Angaben im Display halten, bei mir schwanken die Vorgaben je nach Außentemperatur um 0,1 Bar, was aber bei einem Alltagsauto vernachlässigbar ist.

    Stefan,

    Welche Angabe schwankt? Ist oder soll? ?


    Bei mir schwankt außer der Soll-Angabe vor allem die Ist-Zahl, und zwar:

    1) VA / HA gleich oder ungleich (bis 0,3Bar)

    2) pro Rad (bis 0,3bar)


    Ich weiß, das Druck eigentlich nur kalt gemessen wird, aber ich beobachtete eben schon, daß ich zb vorne mal 2,4... 2,5 haben sollte, auf der Piste auch schon 2.8. Oder vorne 2,6, hinten 2,7 oder 2.8.

    Oder rundum 2,4....

    Also, so gesehen, ist es mir shitegal, was das Zeug anzeigt. Ich hab 2.6 reingepumpt und gut is (RFT, 245 rundum).


    Edit: was auf dem Aufkleber steht, hab ich noch gar nicht bewusst nachgeschaut.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6