Umstieg von 20 Zoll auf 19 Zoll wegen Komfort

  • Habe aktuell die 759 20 Zoll Schlappen mit Michelin Runflat drauf und ich finde den Komfort nicht so besonders, eher stört es mich langsam.

    Meint ihr auf 19 Zoll zu wechseln bringt viel?

    Natürlich ohne Runflat, die nehme ich normal nie, nur aktuell waren sie leider schon drauf die Holzbretter.

  • Non RFT würde dir bei 20" evtl. schon was bringen bevor du in neue Felgen investierst.

    Ich habe im Winter 18" non RFT und im Sommer 20" RFT und merke da schon keinen großen Unterschied (M Fahrwerk), ob du durch einen Wechsel auf 19" wirklich glücklich wirst ist eher fraglich.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Also das Thema ist ja nicht neu.
    ich habe ziemlichen Respekt vor den 20er auch wenn sie super aussehen.
    die 19er mit Non Rf hab ich auch Respekt, könnte mir weiterhin zu weich sein.
    habe derzeit 18er RF und für mich zu komfortabel.
    ich würde (persönliche Meinung) 20er non RF fahren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nachdem in der Kiste kein Flickzeug etc. ist, habe ich RFL / 19 Zoll. Ist schon komfortabel.

    Werde aber das Gefühl nicht los, dass der E61 mit 18 Zoll straffer zu fahren war.

    Bei G31 spürt man aber durch xdrive das bessere Kurvenverhalten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von GEP ()

  • Meine nächsten Reifen werden 20" non RFT, Flickzeug hab ich an Bord, hab ich mir bei der letzten Rabattaktion von Leebmann besorgt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mit dem Flickzeug eher vorsichtig sein.
    wenn es ein Reifenfüllzeug ist, kann man zwar bis zur nächsten Werkstatt, der die Felge ist innen schon sehr dreckig danach und das säubern ist nicht das Schönste.
    also ich habe kein Flickzeug und rufen nen Schlepper.
    bestimmt gibt es mittlerweile besseres Zeug, aber ein Freund hat das vor ein paar Jahren mal benötigt und danach fast die Felge weggeschmissen vor Wut.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wenn das Auto nicht wochenlang mit einem Nagel oder Schraube herum steht, sollte das System sehr kurzfristig erkennen, wenn du Luft verlierst, so dass man reagieren kann.

    Ein Flickzeug ist in meinen Augen für Hochgeschwindigkeitsreifen ein NoGo. Zumal bei einem Schaden >6mm das eh verboten ist.


    EDIT:

    Was SebTaylor dazu schreibt, kommt noch dazu.

  • Na ja, das Flickzeug ist ja nur für den Weg zur Werkstatt, auf das man sich direkt ohne zu warten und selbständig dorthin bewegen kann.
    das der Reifen nach Benutzung des Flickzeugs so oder so verabschiedet hat, sollte jedem Klar sein.
    einen Nagel an der richtigen Stelle, kann man ohne Probleme reparieren und danach trotzdem 250 fahren.
    schon gehabt, schon gemacht und lebe weiter.
    hier in Spanien hatte ich mal 4 Nägel in etwas mer als 1 Monat.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Na ja, das Flickzeug ist ja nur für den Weg zur Werkstatt, auf das man sich direkt ohne zu warten und selbständig dorthin bewegen kann.
    das der Reifen nach Benutzung des Flickzeugs so oder so verabschiedet hat, sollte jedem Klar sein.
    einen Nagel an der richtigen Stelle, kann man ohne Probleme reparieren und danach trotzdem 250 fahren.
    schon gehabt, schon gemacht und lebe weiter.
    hier in Spanien hatte ich mal 4 Nägel in etwas mer als 1 Monat.

    Mein Beileid zu den 4 Nägeln.


    Bei mir waren es bisher glücklicher Weise nur Schrauben.


    Allerdings reichte es bei mir da Luft nachzufüllen, um ein Wochenende ohne Fehlermeldung weiter zu fahren und ohne gleich den Reifen zu flicken