Umstieg von 20 Zoll auf 19 Zoll wegen Komfort

  • Unsere Autos sind ja nicht grad billige Alltagsware, wer mich da auf meine Reifen auslachen würde, müsste mir erstmal sein Auto zeigen. Das ist Jammern auf hohem Niveau und oftmals wollen 5er Fahrer keine 19 oder 20er wegen des Komforts was ich absolut berechtigt finde.
    wir sind ja keine Supersportler. Im Ursprung.
    aber es geht eben auch 20er oder

    Mehr und auch das ist ok. Sieht ja auch extrem geil aus.
    was ich sagen will,17-21 hat alles seine Daseinsberechtigung und jeder 5er Fahrer ist anders. Ich tendiere zu 19/20 aber alles andere ist für mich absolut legitim.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ...da gebe ich dir absolut recht Seb, nix liegt mir ferner als jemanden seine Schlappen schlecht zu reden, sorry :m0003: "Jeder ist seines Glückes Schmied" (- die Sie's auch). Passe zukünftig bei der Formulierung besser auf.:m0022:

    Für mich sind die Kisten halt nur Gebrauchsgegenstände und ich bin eigentlich froh wenn ich wieder aussteigen kann/darf.:m0009:

  • ich würde bitten, dass mir wer von euch Radkombinationen definiert

    z.B. vo u hi 8,5x20 ....oder gemischte Breite?

    ET der Kombi

    Reifenbreite

    wie gesagt, hab ja xdrive und nen Defekt wegen blöd gewählter Räder will ich nicht riskieren

  • rephtra

    Steht das nicht alles in den Fahrzeugpapieren?

    Die nötigen Felgen und Reifen bekommst du in div, Suchmaschinen oder halt beim Freundlichen.

    Bereifung bei mir (mit AHK) : Sommer: V: 245/40R19 98Y // H: 275/35R19 100Y /// Winter: 4 x 245/40R19.

    Ob Runflat oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich habe Runflat, weil weder Hilfeset noch Ersatzrad on Board ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • vielen Dank für den Auszug des Zulassungsscheins.

    tatsächlich steht in meinem Typenschein nur eine 17" Kombi...gekauft hab ich das Auto allerdings mit 18ern...mal nachfragen, wie einfach eine ergänzende Eintragung durchzusetzen ist.

    Vor allem wegen dem Allrad frag ich immer wieder

  • Beim xdrive einfach auf mischbereifung verzichten ist wohl der gängige konsens.

    Also 245/45 R18 oder 245/40 R19 nehmen.

    Breite ist ja dann erstmal irrelevant läuft aber sowieso bei der reifenbreite auf 8 oder 8,5 hinaus.

    In 20 Zoll sind ab Werk nur Mischbereifungen vorgesehen.

    Bei Zubehörfelgen würde ich persönlich bei 245/35 R20 in 8 bleiben. Je nachdem ob du ein wenig mehr tyrestrech willst, dann zur 8,5 greifen.

    Für ggf. Kulanz von BMW bei einem Defekt scheint es hilfreich zu sein BMW Felgen und BMW Stern Reifen zu fahren.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6