Beiträge von cenke

Ich habe extra lange auf den G23 gewartet weil er wieder ein Stoffverdeck hat. Sonst hätte ich den E88 nicht gegen den G23 getauscht.

EZ vom E88 war 2009, Kilometer hatte ich bis dahin 94000 runter. Fahrzeug war in einem perfekten Zustand, gehegt und gepflegt und ging für 16000 an den nächsten Liebhaber, der sich immer wieder daran erfreut :)

Ich hatte bis letztes Jahr einen E88 125i, entdrosselt, in schwarz. Herrlicher kleiner Flitzer. Aber mir stand der Sinn nach etwas mehr Dampf und Komfort und bin zu einem carbonschwarzen G23 M440ix gewechselt. Auch eine herrliche Maschine. Beide Wagen hatten/haben Vollaustattung und standen/stehen in einer Garage.

Gibt es eine Möglichkeit die I-Stufe herauszufinden ohne Bimmercode oder dergleichen? Möchte auch gerne die Start/Stop deaktivieren und mir dafür Bimmercode und Adapter kaufen. Aber wenn das nicht klappt kann ich es mir ja sparen das Geld auszugeben.

Du fragst einfach in deiner BMW NL welchen Software Stand du im Fahrzeug hast. Damit schreibst du Bimmercode an ob Start Stop Codierung noch funktioniert.

Schreibt doch bitte zu euren Preisen auch die Werkstätten dazu. So bekommen wir eine regionale Übersicht, woran sich jeder im näheren Umkreis orientieren und entscheiden kann.