Nachrüstungen

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, mit was ihr Eure Fahrzeuge nachträglich ausgerüstet habt.

    Gerne auch mit einem Link innerhalb des Forums dazu.

    Wobei jetzt Duftbäume nicht gemeint sind :D


    Gibt aber so einiges Zubehör für die Fahrzeuge und manchmal fragt man sich ja, ob das sinnvoll ist und anderes findet man hier dann vielleicht erst.


    Gruss

    australia

  • Schaltwippen nachrüsten?

    Geht das, ich habe mal gelesen, dass das funktioniert beim 530d xDrive und nicht allzu kompliziert ist.
    Hat da wer Erfahrungen?

    Hifi-Lautsprecher verbessern?

    was kann man mit einem vertretbaren Aufwand machen im G31? Harman Kardon oder B&W ist momentan als junger Gebrauchter beinahe nicht zu bekommen; ich sehe nur einen 530d touring xDrive, und der hat elfembein-weisse Polster, was mir eindeutig zu hell ist. Daher diese Frage.

  • Da ich das Glück hatte, einen relativen "vollen" G31 ergattern zu können, habe ich nur noch die Scheiben tönen lassen und eine originale AHK selbst nachgerüstet - der Rest macht mich weiterhin bei jeder Fahrt zufrieden :)


    Mittlerweile würde ich mir gerne einen 6-Zylinder Diesel nachrüsten, aber das wird dann wohl doch zu teuer ^^^^

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | 10/2017
    AHK / ACC / DA-P / PA-P / IAL / DDC / HUD / Adapt-LED / ohjeminee, zuviel Spielerei im BMW... =O
    (...fehlende Zylinder wurden durch Turbolader ersetzt...)

  • Mittlerweile würde ich mir gerne einen 6-Zylinder Diesel nachrüsten, aber das wird dann wohl doch zu teuer ^^^^

    So schön ich den 6-Zylinder-Diesel finde, glaube ich nicht, dass sich das Nachrüsten lohnt. A) von den Kosten und B) was da alles an evtl. vorhandner Garantie den Bach runter geht.


    Viele Grüße

    Gerhard

  • Hat einer von Euch womöglich Schaltpaddle am G31 LCI nachgerüstet?

    Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

    Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

  • Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

    Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, so geht's mir auch. Wäre es nicht drin gewesen, würde ich für dieses gimmick nicht noch was extra bezahlen. Nutz es auch nur sehr sporadisch bergab, aber dies würde mit dem hebel genauso gut gehen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau