Nachrüstungen

  • Heute hat mein Sohn verfrüht den Weihnachtsmann gegeben und nun habe ich die originale Kofferraumwanne im 6er "installiert" und nachgerüstet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Endlich geschafft, IAL nachgerüstet ?

    Uff, Respekt! Das wird sicherlich auch nicht nur daraus bestehen, den Aktor an der Hinterachse nachträglich einzubauen... Hast du ein paar mehr Infos darüber?


    Ich möchte meine IAL nicht mehr hergeben, wie empfindest du den Unterschied?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Es ist schon etwas aufwendig, man benötigt hierzu HSR, EPS, B+ Verteiler hinten, ACSM, diverse Schrauben und die Innenverkabelung vom HSR zum BDC muss man selbst anfertigen, da original im Hauptkabelbaum integriert!
    Wenn man das alles geschafft hat, nur noch Fahrzeugauftrag ändern und Auto programmieren- das war’s dann auch schon?


    Ich kannte das Fahrverhalten der IAL schon, deshalb habe ich mir das auch angetan, da ich öfter mit dem Wohnwagen unterwegs bin- OK, ich geb’s zu, der Reiz der Machbarkeit hat auch eine gewisse Rolle gespielt.?

  • Es ist schon etwas aufwendig, man benötigt hierzu HSR, EPS, B+ Verteiler hinten, ACSM, diverse Schrauben und die Innenverkabelung vom HSR zum BDC muss man selbst anfertigen, da original im Hauptkabelbaum integriert!
    Wenn man das alles geschafft hat, nur noch Fahrzeugauftrag ändern und Auto programmieren- das war’s dann auch schon?


    Ich kannte das Fahrverhalten der IAL schon, deshalb habe ich mir das auch angetan, da ich öfter mit dem Wohnwagen unterwegs bin- OK, ich geb’s zu, der Reiz der Machbarkeit hat auch eine gewisse Rolle gespielt.?

    Klingt ähhhhh umfangreich.

    Gibts irgendwo eine Übersetzung der kürzel?


    Ist sicher für die nachfolgenden ebenfalls interessant. Falls noch jemand auf die Idee kommt.


    Gibt es eine einbau Anleitung, oder hast du es dir selbst zusammengestellt?

    Wie lange hast du ungefähr für den Umbau benötigt?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • HSR= Hintere Schräglaufregelung (Hintetachsöenlung)

    EPS= Elektrik Power Steering ( vo. Lenkgetriebe)

    ACSM= Activ Sicherheits Crash Modul ( Airbagsteuetgerät)

    B+ Verteiler= Stromverteiler neben der Batterie

    BDC= Body Domain Controller (Karosseriezentralsteuergerät)


    Es gibt keine Umrüstanleitung, alles selbst herausgefunden und mit einem Freund gemeinsam umgesetzt. Umbauzeit ist schwer zu sagen, da ich viel Zeit für die Teilesuche benötigt habe, denn alle Teile neu zu kaufen ist für mich nicht finanzierbar (ca. 5500€)

  • Meine Nachrüstungen:


    Nachträglich verbaute Sonderausstattungen:

    0248 Lenkradheizung

    02NH M Sportbremse

    02VH Integra-Aktivenkung

    03AC Anhängerkupplung

    05AC Fernlichtassistent

    0610 Head-Up Display

    0704 M Sportfahrwerk

    0715 M Aerodynamikpaket