Nachrüstungen

  • Mittlerweile würde ich mir gerne einen 6-Zylinder Diesel nachrüsten, aber das wird dann wohl doch zu teuer ^^^^

    So schön ich den 6-Zylinder-Diesel finde, glaube ich nicht, dass sich das Nachrüsten lohnt. A) von den Kosten und B) was da alles an evtl. vorhandner Garantie den Bach runter geht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hat einer von Euch womöglich Schaltpaddle am G31 LCI nachgerüstet?

    Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

    Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

    Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, so geht's mir auch. Wäre es nicht drin gewesen, würde ich für dieses gimmick nicht noch was extra bezahlen. Nutz es auch nur sehr sporadisch bergab, aber dies würde mit dem hebel genauso gut gehen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hat schon jemand auf Laserlicht umgerüstet ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Randbemerkung: Wer bremst, verliert ?

    Brauch keine paddels, und keine heißen bremsen, ich kühle mit fahrtenwind ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Die Schaltpaddels nutze ich beim F11 ständig, und schon, um mit dem Motor zu bremsen und die Batterie zu laden, statt die Bremsscheiben sinnlos zu erhitzen.

    Musst ja immer mit ordentlich Power unterwegs sein ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also, wenn ich unten rechts durchdrücke, und ich etwas vermisse, schalt ich zuerst auf Sport und drück erneut. Und in der Regel vermiss ich dann nichts mehr, getriebtechnisch...

    Eher in Bezug PS und Drehmoment. Als ich vorige Woche mal wieder unterwegs war, hab ich mal die "Sportanzeigen" mitlaufen lassen, da die Navi eh bloß sagte : 300km Richtung Norden.

    Und ich musste ich fragen, weshalb ich 320PS gekauft hab... Behaupte mal, das ich zwei Drittel mit grob 80PS, und 100...150Nm unterwegs war... Nur kurzzeitig gingen die Zeiger mal schnell in den oberen Bereich. Und das lag kaum an der Geschwindigkeit, denn als ich checkte, war diese >200km/h...?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6