Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Ich hab in die Seitendeckel je 2 Mini-Spanngute (ca. 10cm) eingehakt. Klappt ganz gut.

    Nachdem die Klappe für den Rollo und das Netz über die ganze Kofferraumbreite geht, muss man beim Öffnen dieser Klappe ohnehin "Ölpulle & Handfeger" entfernen. Daher glaube ich nicht, dass "irgendwas anschrauben" groß Sinn macht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Kommt bei mir 2x im Jahr vor, dass ich die Klappe aufmachen muss, um da dann alle Schuhe meiner Frau reinzustopfen, wenn wir in den Urlaub fahren. Vielleicht sollte ich nun über eine Dachbox für die Schuhe nachdenken, damit ich den Handfeger im Gummi lassen kann. 8o
    Das Netz und das Rollo baue noch seltener aus.


    Vorschrift bei mir:

    1. Wer im Auto isst, wir den Abend nicht erleben.

    2. - 10.: Siehe 1.

    11. Das Rollo muss zugehen, wenn wir in den Urlaub fahren. Sonst bleibt einer zuhause. Denn ich schleppe den Mist die Treppen hoch.

    Mein Problem ohne das Gummi an der Seite ist viel tragischer: Das 5 Liter Fass Bier rollt durch den Kofferraum, wenn ich das nicht anschnallen kann. Das kommt viel öfter vor. Schätze aber, dass diese Standardgummis viel zu klein sind. Beim G32 passte es. ^^

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Problem "12" habe ich bei meinem G31 so behoben, dass ich zwei Spanngurte im Kofferraum habe, die im Normalfall von Rueckenlehne zu Rueckenlehne der Ruecksitzbank gespannt sind um meine "Putzfimmelbox" an Ort und Stelle zu halten. Als Ankerpunkte nehme ich die Punkte vom Top Tether System in den Rueckenlehnen, funktioniert super, auch mit nem 5L Fass als Extra.


    Fuer den Rest gilt gleiches wie bei dir, vor allem Punkt 1 und 11, unverstaendlich wie man den halben Hausrat in den Urlaub mitschleppen kann, Punkt 1 wird in Ausnahmefaellen auf der Langstrecke erlaubt, falls es etwas ist, was mir keine Flecken machen kann und nicht broeselt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Problem "12" habe ich bei meinem G31 so behoben, dass ich zwei Spanngurte im Kofferraum habe, die im Normalfall von Rueckenlehne zu Rueckenlehne der Ruecksitzbank gespannt sind um meine "Putzfimmelbox" an Ort und Stelle zu halten. Als Ankerpunkte nehme ich die Punkte vom Top Tether System in den Rueckenlehnen, funktioniert super, auch mit nem 5L Fass als Extra.


    Fuer den Rest gilt gleiches wie bei dir, vor allem Punkt 1 und 11, unverstaendlich wie man den halben Hausrat in den Urlaub mitschleppen kann, Punkt 1 wird in Ausnahmefaellen auf der Langstrecke erlaubt, falls es etwas ist, was mir keine Flecken machen kann und nicht broeselt.

    OK, es gibt tatsächlich (leider) Ausnahmen:


    Das Tötungsdelikt tritt in der Tat dann nicht ein, wenn a) die von Dir genannten Punkte erfüllt sind und b) ich mich endlich mal an den Zafiras dieser Welt vorbeigekämpft habe und dann von der Rückbank oder dem Beifahrersitz kommt: "Kannst Du da vorne mal abfahren. Wir haben Hunger". Ich ignoriere das dann immer für eine Halbzeitlänge. Dann nerven die aber so sehr, ...

    Getoppt wird das nur in gleicher Situation durch "Ich muss mal". Daher gilt 6 Stunden vor Fahrtantritt auch "Trinkverbot" (Punk 13 übrigens). ^^

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Heute angekommen 😃

    Welche sind das? Kannst Du vielleicht mal ein Foto von der Rückseite machen, wo man die Klipse für den Rahmen sehen kann?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Scheint ja wieder erhältlich zu sein.

    Gab es eine ganze Weile nicht zu kaufen.
    Hast DU eventuell die Bestellnummer parat ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: