Beiträge von Lesh7

    So... heute ausgeliefert worden, mein Neuer. Bestellt habe ich ihn im November 2021. Das erste was mir auffiel war, dass die Scheinwerfer beschlagen von innen waren. Der Verkäufer erklärte es damit, dass er kurz vorher drinnen stand. Das halte ich für Quatsch!

    Habe in einem britischen Forum gelesen, dass denen dort von BMW erklärt wurde, dass das normal sei und an der Bauart der lci Scheinwerfer liegt.

    Finds schon krass, wie geil der F11 für den Preis ausgestattet ist.


    Beim G31 fehlt ja dann doch einiges, gut, dafür kostet er ja auch „nur“ 33k€..


    Ich würde zum F11 greifen, sind gleich alt, F11 ist billiger beim Kauf, billiger in der Erhaltung (allein Elektronik, Scheinwerfer, Kabelbäume, …), der Wiederverkaufswert wird prozentual vergleichsweise weniger stark einbrechen.


    Fahr auf jeden Fall den G31 probe und überzeuge dich selbst, welcher dir mehr zusagt.


    Wenn Geld eher Thema ist, würde ich selbst zum F11 greifen. Wenn du es dir leisten möchtest und vom Ausstattungsunterschied her zufrieden bist, gerne was neueres hast, wäre das eher die zu treffende Wahl.

    Lesh7

    Du sprichst von 40% beim Diesel, Silent_Ghost hatte schon fast 100%....


    Also, beim G30 Diesel meine ich, das er deutlich länger braucht als der Vorgänger mit Benzin ⛽, bei identischer Strecke gefühlt das doppelte bis meine nadel bei mittelstellung und somit 100% ist

    Kann durchaus sein, daß die Benziner hier deutlich schneller reagieren als die Selbstzünder

    Mittelstellung hab ich als 50% des spektrums bezeichnet, somit fast betriebswarm bei 40% ;)

    Bei mir ähnlich, allerdings beim 3 liter Diesel.

    10-12 minuten fahrt zum Parkplatz in der arbeit, 7,8km strecke.


    Temperaturanzeige ist, wenn wir davon ausgehen, dass die Mitte 50% darstellt, kalt 0% und „warm“ 100%, bei gleichen 7°C am Morgen schon bei ca 40%.


    Fahre ich abends zB 20-25km rum, besuche ein Lokal und komme 2 Stunden später zum Auto zurück (ungefähr gleiche Temperatursituation), ist die Anzeige bei ca 20%.

    Kann man ein wenig am Trend zu Stoffsitzen ablesen ;) die scheinen gerade total „in“ zu sein, weil nachhaltiger, billiger, … und gefühlt jeder heutzutage Ledersitze hat