BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Danke Dir. Das hatte ich schon bei meinen preLCI(ID7) probiert, da funktioniert es nicht. Vermute mal beim preLCI fehlt noch was mehr.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Kann man die coming home funktion (fernlicht drücken nach motor aus) auch so codieren, dass automatisch das licht angeht beim versperren bzw verlassen des fzg?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Hallo liebe Community, Erstmal wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.


    Nun zu meinem Anliegen. Ich lasse mir nächste Woche von einer Fachwerkstatt die Originale M-Sportbremse aus dem Zubehörkatalog Nachrüsten. Nun ist die Fachwerkstatt aber keine BMW Werkstatt.


    In der Artikelbeschreibung stand, dass nach Nachrüstung die Sportbremse im DCS Codiert werden muss……

    Hat jemand eine Idee, ob das mit BimmerCode funktioniert? Schonmal vorab vielen Dank für positives Feedback. 👍🏼

  • Danke, wünsche auch einen schönen dritten Advent. Ohne es jetzt tatsächlich belegen zu können stelle ich mal die Behauptung auf, dass Du mit Bimmercode NICHT zum Ziel kommen wirst. Problem ist, dass Du mit Bimmercode nicht auf alle Steuergeräte kommst(DSC auf keinen Fall). Dann ist da noch die Frage, ob der Fahrzeugauftrag durch die M-Sportbremse nicht auch geändert wird (anderes SA-kürzel). Den Fahrzeugauftrag kannst mit Bimmercode ebenfalls nicht ändern.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Moin Moin und fröhliche besinnliche Feiertage euch.


    Habe Mal eine Frage zur erweiterten Sportanzeige mit Ladedruck und "G" Anzeige.


    Warum zeigt er da keine Daten an?

    Öltemperaturanzeige funktioniert.


    Mein Auto:

    520d BJ 10.19 (ID 7)


    Muss man noch was im Expertenmodus einstellen?