Beiträge von Lightning

    Also ich hab den MICHELIN CrossClimate 2 als Ganzjahresreifen bislang gute 10.000km bewegt in fast einem Jahr, allerdings in 245 40 R19 und muss sagen: jederzeit wieder!


    Klar ist der Wagen im direkten Vergleich mit dem vorher montierten RunFlat etwas schwammiger. Klar ist der Reifen etwas lauter als ein TOP Sommerreifen. Aber:

    Im Winter TOP, egal wo und. Verbrauch super niedrig.


    Ich bin absoluter Fan dieses Reifens geworden. Natürlich ist ein ein ein reiner Sommerreifen im Sommer besser, aber den Nachteil nehme ich gern in Kauf. Im Winter ist der CrossClimate vermurlich besser als die meisten Winterreifen, wenn nicht gerade Michelin/Conti/Pirelli....


    Von Alex0293 beschriebener Spur-Untreue habe ich bisher nichts bemerkt.


    Von mir eine ganz klare Empfehlung

    servus,


    Zu 1: das siehst du sicherlich irgendwo in der Broscvüre vol G31. Der wird ja noch verkauft.


    Zu 2 B57:

    2015 kam der B57


    2020 kam der B57TÜ2 (TÜ1 wurde übersprungen). Alle TÜ2 haben Riemenstartergenerator mit 48V.


    2022 kam der B57TÜ3. Dieser hat immer den Kurbelwellenstartergenerator im Getriebe. Stand heute werden sowohl Tü2, als auch Tü3 gebaut ubd ausgeliefert. G30/31 hat den Tü3 nie bekommen. Soweit ich weiß wird dieser aktuell nur im neuen 7er und X5/6/7 Facelift verbaut.

    Der SI Anfang ist eigentlich ganz einfach. Egal wann du abschließt, beginnt SI erst mit dem ersten Service nach Abschluss und dann +3 Jahre = fertig.

    Steht auch alles recht deutlich und gut beschrieben auf den SI Seiten drauf.

    Ab dem ersten Service nach dem Abschluss siehst du dann auch das richtige Datum in deiner App.

    Wieder einmal hast du nicht alles gelesen oder auch einfach nur nicht verstanden. Deine Antwort australia ist falsch bzw. unvollständig!


    Es gibt SI für Gebrauchtwagen mit Beginn ab nächstem fälligen Service. Und es gibt SI für Neuwagen (abschließbar bis zum erstem Service) mit Beginn ab Erstzulassung.


    Du musst nicht in jedem Thread schreiben, schon gar nicht wenns falsch ist. Danke.

    wie schon von Vorredner beschrieben: SI für Neuwagen ist für alle machbar, solange der erste Service noch nicht getätigt wurde. Danach kann nur noch SI für Gebrauchtwagen abgeschlossen werden.


    In deinem Fall hast du bis jetzt bekommen:

    1x Service klein

    1x Bremsflüssigkeit

    1x Service groß

    Ich schätze mal da hat sich der Kaufpreis schon gerechnet?


    Davon ausgehen, dass dein Serviceintervall 30tkm beträgt, würdest du bei 4 Jahren/80tkm sowieso nie einen 3. Service bekommen.


    Es macht absolut Sinn auch bei 2 Jahre alten Fahrzeugen SI für Neuwagen nachzubuchen.


    Aber ja: Kommunikation Ist alles.