Service inclusive - falsch/schlecht beraten?

  • Offiziell kommt bei 30T km kein Service, das ist fahrabhängig. AIso ich muss alle 25T KM zum Service, da ich den Dicken artgerecht bewege und schnell über die Bahn jage auf Langstrecke. :D



    Wenn Du beim ersten Service ein SI abschließt, ist der Service schon durch SI abgedeckt. Und nach 30 (oder frühestens 25 t km) kommt der nächste Service, der auch von der SI abgedeckt ist. Also 2 Service kriegst Du mit der 4/30 T KM Si abgedeckt. Ich bekomme so z.B. mit meiner 5/100.000 km Si 5xService abgedeckt, da ich alle 25T KM zum Service muss.

    G31 530xdT LCI Luxury 11/20 ID 7

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Kleiner Service liegt ja schon bei ca. 500€ und der große bei ca.1000€ und mit den Preisen kalkuliert, relativiert sich der Preis schnell und die Wechsel der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ist ebenfalls enthalten. In der Zeiit interessiert es dich auch nicht, ob die Preise steigen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bremsen bei BMW inkl. Scheiben hast schnell 1.400 Talerchen weg. Bei nem 100tkm-Paket bis zu 2x vorne, einmal hinten, je nach timing . Aber selbst "nur" einmal je Achse sind schon fast 3k€...

    Servus TB,


    beim SI-Beginn-Datum und SI-End-Datum von BMW muss man schon sehr aufpassen, sonst geht das "Sparwunder" nach hinten los.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der SI Anfang ist eigentlich ganz einfach. Egal wann du abschließt, beginnt SI erst mit dem ersten Service nach Abschluss und dann +3 Jahre = fertig.

    Steht auch alles recht deutlich und gut beschrieben auf den SI Seiten drauf.

    Ab dem ersten Service nach dem Abschluss siehst du dann auch das richtige Datum in deiner App.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der SI Anfang ist eigentlich ganz einfach. Egal wann du abschließt, beginnt SI erst mit dem ersten Service nach Abschluss und dann +3 Jahre = fertig.

    Steht auch alles recht deutlich und gut beschrieben auf den SI Seiten drauf.

    Ab dem ersten Service nach dem Abschluss siehst du dann auch das richtige Datum in deiner App.

    Wieder einmal hast du nicht alles gelesen oder auch einfach nur nicht verstanden. Deine Antwort australia ist falsch bzw. unvollständig!


    Es gibt SI für Gebrauchtwagen mit Beginn ab nächstem fälligen Service. Und es gibt SI für Neuwagen (abschließbar bis zum erstem Service) mit Beginn ab Erstzulassung.


    Du musst nicht in jedem Thread schreiben, schon gar nicht wenns falsch ist. Danke.

  • Süß.

    Beide Varianten sind ja nun mehrmals beschrieben worden und von mir auch die Unterschiede gegenübergestellt.

    Ändert trotzdem nichts und bei beiden Varianten sind die Beginnzeiten ganz klar und eindeutig nachlesen.


    :m0028:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: