oder immer mit Autofahrerhandschuhen aus feinstem Leder (Roeckl!) fahren, dann bleibt das Lenkrad auch sauber!
Beiträge von AndreasF
-
-
ich habe ja mindestens 1,5 linke Hände, aber das habe ich auch geschafft. Du brauchst nur einen Schraubenschlüssel und am besten einen Plastikkeil zum raushebeln. Wenn du unter dem Auto liegst, ist die Demontage eigentlich selbsterklärend, drei Schrauben und dann ausklipsen und den neuen einbauen.
Habe mich an dieser Anleitung orientiert: Anleitung bei Motor Talk
-
Die Anzahl der Händler in meiner Nähe ist auch extrem überschaubar. Manchmal genügt es aber schon, einen anderen Betrieb der gleichen Kette aufzusuchen. Ist hier sowohl bei den Niederlassungen von BMW als auch bei den Händlern so, dass die Qualität zwischen den Standorten stark unterschiedlich ist.
-
Diese Temperaturunterschiede gibt es bei meinem auch. Auch wenn ich weiß, dass diese durch unterschiedliche Belastung, unterschiedliche Straßenbeläge oder Sonnenschein auf einer der beiden Seiten des Autos beeinflusst werden, hat mein innerer Monk damit Probleme, dass links und rechts nicht immer die gleichen Werte angezeigt werden.
Ich vermute, dass dies einer der Gründe ist, warum BMW die Anzeige im Standard nicht einblendet
Erspart lästige Nachfragen der Kunden.
-
Probleme am Auto kannst Du bei jedem BMW Händler abstellen lassen, solange Du Garantie auf dem Wagen hast. Oder ist die Garantie auf diesen BMW Händler beschränkt? Wäre sehr ungewöhnlich.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Stammhändler zu haben. Geld verdienen die deutlich mehr mit der Werkstatt als mit dem Verkauf der Wagen, ist wie bei den billigen Druckern mit der teuren Tinte
-
Für mich klingt es vor allem so, als sei dein Händler auf Kundenabwehr aus.
Die fehlende Lade Funktion ist natürlich ärgerlich, kann aber dem Händler nicht angekreidet werden.
Den Mangel der quietschenden Bremsen würde ich beim Vorgesetzten des Verkäufers noch mal ansprechen, ebenso die quietschende Türverkleidung. Beides sind ja sicher Mängel, die schon bestanden, als du das Fahrzeug gekauft hast.
Ich persönlich empfinde das Verhalten des Verkäufers/Händlers nach Deinen Schilderungen als wenig kundenorientiert, um nicht zu sagen unverschämt. Ich würde in jedem Fall den Händler wechseln, wenn mit mir so umgegangen würde.
-
War der Anbieter ein BMW Händler? Vielleicht magst Du ja auch die Anzeige verlinken?
-
Die lange Wartezeit bei 19% hatte ich heute auch.
Habe für Wechsel auf SR, 4 mal Auswuchten und Einlagerung 99€ bezahlt.
Felgen waschen & versiegeln kommt 60€ extra.
-
Leder macht sie aber auch nicht wirklich schöner!
Ich glaube, was hier gemeint war, war eine durchsichtige, schlagzähe Schutzfolie, zum Beispiel von 3M. Ich habe so eine Folie hinten auf dem Stoßfänger, damit dieser beim Einladen nicht verkratzt wird. Das dort eine Folie ist, sieht man nur, wenn man ganz nah am Auto steht. Kann jeder Folierer an der Front vom Auto machen, ist nicht mal besonders teuer.
-
Das ist kein anlernen im eigentlichen Sinne, würde ja bedeuten, dass das Auto den Sensor bis jetzt nicht kannte.
Nach dem Reifenwechsel muss dem Luftdrucküberwachungssystem einmal per Reset mitgeteilt werden, dass die Reifen gewechselt wurden. Das kannst Du im Fahrzeug innerhalb einer Minute selber machen.
Die Position auf Deiner Rechnung erscheint mir reine Geldmacherei. Wenn Du nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurück stellst, schreibt Dir dafür ja auch niemand eine Rechnung. Hoffe ich