Beiträge von AndreasF

Hallo Gerhard,

hast Du Erfahrung mit dem Auspolieren von Kratzern? Falls nicht, solltest Du Dir überlegen, das von einem Profi machen zu lassen.

Wenn man falsches Material bzw. falsche Technik anwendet, wird es nur noch schlimmer. Du wirst dann Swirls oder Hologramme in den Lack zaubern, die man vor allem bei dunkleren Lacken sehr gut sieht. Nicht unbedingt im Schatten, aber die Sonne ist da gnadenlos. Wenn Du es trotzdem gerne selber machen möchtest empfehle ich für Laien, die ohne maschinelle Hilfe arbeiten, das Sonax Kratzerentferner Set, gibt es auch im gut sortierten Baumarkt.

Zeig mal die Bilder, dann kann man mehr sagen.

Gruß Andreas

Das wäre auch meine Frage: Sind da links und rechts zwei unterschiedliche Felgen oder rotieren zwei „vorwärts“ und zwei „rückwärts“?

Hatte ich vor über 30 Jahren mit den „Treser Radkappen“ für die Winterreifen und hat mich immer massiv gestört. Sieht man zwar nie gleichzeitig, aber ich wußte halt, dass es so ist. =O

Gottseidank nicht, die sind ja mal <X

Außerdem werden die zwischen Reifen und Felge gesteckt und ganz sicher am Reifen scheuern, ähnlich der -mittlerweile nicht mehr erlaubten- Weißwandringe zum Klemmen für Oldtimer.

Auch wenn auf der HP was anderes behauptet wird, führen die sicher zu Unwuchten.
    Sowas käme mir niemals ans Auto.

Ich denke auch, dass es nach der Zulassung möglich sein sollte, dort größere Felgen zu montieren und einzutragen.

Oder schließen die Anbieter von Zubehörfelgen den 530e Kombi auch aus?:/

Ist offensichtlich abhängig vom Telefon. Mein IPhone X (siehe oben) wurde auch sehr warm, das iPhone 11 Pro Max, das ich aktuell nutze wird warm, aber nicht mehr und lädt einwandfrei. Scheint also nicht unbedingt an BMW zu hängen. Wenn Du Samsung fragst, werden die allerdings sagen, dass es ein BMW Problem ist und umgekehrt.

Zum Schluß sind beide froh, dass es nicht ihr Problem ist, sondern Deins :rolleyes: