Beiträge von AndreasF

sakaryali_1907 Dann liegt es eventuell an der Einrichtung Deines Iphones? Bluetooth und wlan hast Du sicher eingeschaltet? Hast Du die Verbindungen zwischen Telefon und Auto auf beiden (!!!) gelöscht und mal neu eingerichtet?

Falls danach nicht geht und Du etwas Zeit hast: Dein Iphone per Backup sichern, dann kompletter Reset, anschließend nochmal testen, ob carplay geht. Falls ja, ist Deine aktuelle Konfiguration auf dem iphone irgendwie krumm. Möglicherweise geht es dann wieder, wenn Du anschließend das backup einspielst. Falls Du dann wieder Probleme haben solltest, wirst Du nicht drumherum kommen, das Telefon komplett neu aufzusetzen.

Sollte das komplett neu aufgesetzte Telefon aber bereits nicht funktionieren, hat vermutlich das Iphone ein Problem, kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn alles andere geht.

Knarzgeräusche kommen (fast) immer von Dichtungen bei BMW, seit dem E39 ein bekanntes Problem. Verwendest Du Detailer nach der Wäsche oder "Wachs" in der Waschanlage? Beides verursacht dann Dichtungsgeräusche, Silikone sind meistens die Übeltäter.

Mit dem Silikonentferner nicht sparsam sein, anschließend die Dichtungen mit der originalen BMW Dichtungspflege (nichts anderes nehmen!!!) behandeln. Dann sollte "Ruhe" sein. Viel Erfolg!

Oha, da hast Du aber Glück gehabt. Im F11 gibt es übrigens genau die gleichen Geschichten, siehe Nachbarforum. Ich hoffe, das BMW das beim G31 im Griff hat.

Im Phaeton hatte ich mal im Non Runflat wegen eines Nagels einen Platten und musste das Dichtzeug einsetzen. Das Dichtzeug läuft im Reifen nach unten und bildet dort eine Unwucht, kein Wunder, dass man nicht schneller als 80 km/h damit fahren darf. Mein Reifenhändler hat die Dichtmasse aber mit einem Lappen und fließendem Wasser problemlos aus der Felge bekommen. Reifen musste natürlich trotzdem neu ;(

Meiner war vorher bei Sixt im Einsatz, genauso wie mein vorheriger F11. Ich kann da nix schlechtes sagen. Der Preis war sogar ausgesprochen gut ^^

Gekauft mit ein paar 20.000 km und knapp ein 1 Jahr alt, danach ein „paar“ Änderungen, siehe Signatur :)