Beiträge von AndreasF

Habe das mal eben abfotografiert, was bei mir eingestellt werden kann, kannst ja mal vergleichen, wie es bei dir ausschaut:

Im Hauptmeü unter connecteddrive den Schalter setzen:

comp_IMG_7621.jpg

Ich habe hier Wetter gewählt

comp_IMG_7622.jpg

Schaut dann so aus:

comp_IMG_7623.jpg

Dann oben auf das rote Element "connectedDrive" klicken (über der Wetterdarstellung), Ergebnis:

comp_IMG_7624.jpg

Kalender (vom Smartphone, bei mir Iphone) kann angezeigt werden:

comp_IMG_7625.jpg

Weiter unten erscheinen dann die Einträge, die sonst noch möglich sind:

comp_IMG_7626.jpg

Ganz unten (!) über Menü anpassen kannst du dann auswählen, was Du sehen möchtest.

comp_IMG_7627.jpg

Hier sieht man, dass ich kein Flickr und kein Kicker brauche, die anderen Apps tauchen dann in dem Menü, das Du eines oben drüber siehst, auf. Vielleicht ist bei Dir dort alles abgewählt?

comp_IMG_7628.jpg

Ich hoffe, das hilft, berichte mal.

Gruß Andreas

Moin,

neuere G30 haben alle Schlüssel, die nach kurzer Zeit (ich meine 2 Minuten) einschlafen. Danach kann man von außen so viel mit irgendwelcher Elektronik fummeln wie man will, der Schlüssel aus dem Haus sendet dann nicht, sondern wacht erst wieder auf, wenn er benutzt wird. Aufbewahrung in irgendwelchen Kästchen ist eigentlich nicht notwendig.

Wenn direkt beim Abschließen des Fahrzeugs gescannt wird, sieht es anders aus, aber da gibt es einen Wechselcode, so einfach macht es BMW den Gaunern dann doch nicht.

Ich habe jedenfalls eine zusätzliche Sicherung eingebaut, damit das Fahrzeug weder in solch einer Situation noch bei einem nächtlichen Diebstahlversuch weit kommen. Näheres werde ich hier nicht ausführen, vielleicht lesen die Gauner auch mit ;)

Im übrigen klingt die Situation in dem obigen Urteil schon etwas nach Schutzbehauptung des Herrn Piloten. Hat er nämlich sein Auto nicht abgesperrt, war er grob fahrlässig und der Arbeitgeber wird entsprechend reagieren, während ein Diebstahl von Firmeneigentum aus einem abgeschlossenen Fahrzeug nicht grob fahrlässig ist, jedenfalls tagsüber (6-22 Uhr).

Moin,

zwei Anmerkungen von mir:

• Manchmal kann es nach dem Motorstart ein paar Minuten dauern, bis die Apps angezeigt werden. Zudem solltest Du prüfen (lassen), ob der Vorbesitzer nicht vielleicht connecteddrive hat deaktivieren / auscodieren lassen (War er Aluhutträger? :S). Der Kalender greift übrigens direkt auf Dein Handy zu und nicht über den Umweg connecteddrive.
    • Du kannst in den Einstellungen angeben, welche Apps überhaupt angezeigt werden sollen, ich habe z. B. bei mir die Kicker App deaktiviert, da mich Fussball nicht interessiert.

Bitte beides mal checken, bevor Du Dich in die Hotlinewarteschleife begibst, 8o

Gruß Andreas

So was ist immer ärgerlich, vor allem weil man sich auch über sich selber ärgert!

Bild wäre hilfreich, aber selber kann man oft nix machen, was hinterher gut ausschaut. Meistens sieht es danach schlimmer als vorher aus, besonders wenn mit einem Lackstift dran "rumgemalt" wurde.

Da hilft nur ein Felgendoc. Falls Du in Deiner Region keinen Guten kennst, kann Dein Reifenhändler oder BMW sicher was empfehlen. Es gibt auch überregionale Felgenkliniken, zu denen man die Felge einschicken kann, bietet sich jetzt beim Wechsel auf WR an.

Ich wäre auch direkt auf Original BMW Teile gegangen, der M Performance Diffusor in mattschwarz passt doch auch ohne Lackierung und sollte unter €300 kosten. M5 Optik passt nicht wirklich wenn du mich fragst und was Zubehörteile angeht sehe ich das wie du. Vielleicht sollte es auch einfach so sein, dass der Folterer heute verpennt hat und das Schicksal will, dass du ein OEM Teil nimmst ;)

Hmm, so ähnlich denke ich auch gerade, zudem bei mir die Auswahl wegen der schwenkbaren Anhägerkupplung eingeschränkt ist. Ich könnte also den vorhandene, normalen Diffusor aus dem M-Paket einfach schwarz lackieren lassen (sieht eigentlich gut aus, im Netz gibt es einige Bilder von schwarz lackierten Standardeinsätzen) oder doch den M-Performance Einsatz, aber glanzschwarz lackiert, da alle anderen Anbauteile auch glanzschwarz sind. Ich werde mal die diversen Angebote im Auge behalten, da kommt bestimmt was. 8)

Heute morgen war der Termin mit dem Folierer um 10 Uhr. War pünktlich an der Werkstatt, wer nicht da war, war der Folierer. Ein paar Minuten gewartet und dann mal sein Handy angerufen. Seine Antwort: Bin gerade ein Auto abholen und erst in einer Stunden wieder da. Ich nur: :thumbdown::cursing: Habe dann dankend auf die Dienste dieses Herrn verzichtet. Werde den Einsatz (diffusor) jetzt von meinem Lackierer lackieren lassen und gut. Oder doch einen Diffusor von BMW? Ich weiß es einfach nicht :S

Kommen wir zu sehr Erfreulichem :thumbsup: Mein neuer Verstärker mit DSP: Helix P-SIX-DSP MK2 und die neuen Underseat Woofer: UP W8BMW-S wurden heute montiert. Mein lieber Schwan, ist das noch mal eine Weiterentwicklung ggü. der bisherigen Konfig mit Mosconi und Gladen, die ja auch schon super war. Knochentrockener Bass bis zum Abwinken und glasklare Höhen mit sauberen Mitten. Wollte vorhin eigentlich nicht aus dem Auto aussteigen als ich zu Hause war. Echt lecker :love:

Die Wärmeentwicklung hängt wohl auch damit zusammen, welche Applikationen laufen, während ihr fahrt. Bei mir läuft zum Beispiel TomTom zusätzlich Musik von Spotify beziehungsweise Amazon Music. Das führt zusammen mit dem induktiven Laden vermutlich zu der Wärmeentwicklung.