Beiträge von AndreasF

    Moin,


    nein, bei mir tut die Alarmanlage, was sie soll. Bisher keine Auffälligkeiten. Eventuell ein "Schluckauf"?


    Beim Nachbar tat sie allerdings nicht was sie soll, dessen G31 wurde im Frühjahr nachts vor der Haustür geklaut. =O Alarm hatte nicht ausgelöst, Vermutung ist, dass über die OBD Schnittstelle ein passender Nachschlüssel angelernt wurde. Der Nachbar hatte Glück, das Auto ist nicht wieder aufgetaucht, VK hat gezahlt, neuer geleaster G31 ist mittlerweile wieder da.


    Gruß Andreas

    Kann ich nicht sagen, habe die Angaben ja auch nur von der dortigen Seite.
    Der Thread Ersteller hat übrigens nach Erstellung des Eingangspostings nichts mehr geschrieben, wir unterhalten uns also mit uns selbst :D Vielleicht wurde ihm auch die Sinnlosigkeit seiner Frage klar :P

    Wäre mir neu, dass so etwas zu codieren ist. Aber warum willst Du das machen? Zwischen aufschließen und losfahren liegen in der Regel doch nur ein paar Sekunden, so eilig kann man es mit dem Popowärmer doch nicht haben?
    Oder geht es Dir darum, den Sitz schon vorzuheizen, während Du die Scheiben frei kratzt? Selbst da gewinnst Du doch nur 1-2 Minuten und belastest dabei gleichzeitig die Batterie recht stark.

    Nicht schlecht Herr Specht. Für einen Benziner in jedem Fall aller Ehren wert. Was war das denn für ein Fahrprofil, vermutlich viel Landstr. bzw. Autobahn mit relativ geringen Geschwindigkeiten?

    Moin,


    gemütlich gefahren (130km/h auf der französischen AB) sind es 6,2-6,5 Liter, je nach Wetter etc. Bei Sparfahrten hier sind es zwischen 6,5 und 6,7 Liter, damit sind die 1.000 km dann drin. Over all habe ich (siehe Spritmonitor links) aktuell 7,1 Liter über rund 40.000 km, finde ich schon sehr beachtlich für einen 6 Zylinder mit Allrad....

    Such Dir einen gebrauchten Träger für den BMW F11, der Grundträger passt (oh Wunder) auf den G31, spreche aus eigener Erfahrung.