Beiträge von AndreasF

    Moin,


    aktuell 60.000 km und ich vermute noch ein Restguthaben von 10-15.000 km vorne, hinten noch etwas mehr. Finde ich für erste Beläge & Scheiben bisher sehr ordentlich.


    Gruß Andreas

    Hinten haben die Bremsen jetzt 70.000 km und müssen gewechselt werden, vorne gab es noch keine Meldung. Da ich aber nächste Woche rundum die "blauen Bremsen" vom M-Paket eingebaut bekomme, werde ich leider nie erfahren, wie lange die vorderen noch gehalten hätten. :whistling:
    Beim F11 war die Haltbarkeit ähnlich und es waren auch zuerst die hintern fällig.
    Dass die hinteren Bremsen stärker verschleißen scheint mit dem ACC zusammen zu hängen. So wurde es mir zumindest erklärt.
    Obwohl :rolleyes: Bei meinem Fahrrad waren jetzt nach 3.000km auch nur die hinteren Bremsbeläge fällig. Bin mein eigenes ACC auf dem Rad? :whistling:

    Ich auch nicht, aber die Bilder sind (im Schnelldurchlauf) trotzdem interessant, es handelt sich um den Umbau eines G30 (520d?) in einen (optischen) M5.

    Nun ja, dann bleibt nur die große Lösung: :D
    Video bei youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M-Spiegel sind ja in der Tat kein Problem, gibt es ja reichlich Auswahl :thumbsup:

    Hm, und was haben Deine beiden Links mit der Frage des Threaderstellers zu tun? Und hast Du mal geschaut, wie alt der thread ist?


    @Hattimax: Wenn Du die originale Stoßstange anbauen willst, musst Du deutlich mehr Teile ersetzen.
    M5 Nachbauteile, die auf den G30 passen, stimmen halt von den Proportionen nicht ganz und sehen immer etwas nach Angeberei aus. Ich würde daher anders aufwerten, z.B. durch BMW M Performance Teile oder Anbauteile von Hamann o.ä.

    Dass die Ansaugbrücke noch relativ gut aussieht beruhigt mich. Habe ein ähnliches Fahrprofil, wie Du es oben geschildert hast und tanke zu 99% Shell V-Power Diesel. Zustand des AGR Ventils und LMM an Deinem wäre natürlich auch interessant gewesen.


    Gruß Andreas

    Moin,
    hast Du Dir so was generell mal angehört?
    Kenne nur das serienmäßige System aus dem Audi SQ5 eines Freundes. Klingt aus ein paar Meter Entfernung die ersten Male ganz nett und wird dann schnell peinlich. Vor allem hört man trotz dem ganzen Geröhre in bestimmten Winkeln beim Vorbeifahren den Diesel, was die Vorstellung besonders peinlich macht. Vergleichbar mit dem fetten M Aufkleber auf dem BMW Heck mit der kleinsten Motorisierung.
    Ich finds insgesamt peinlich und würde mir das niemals ans Auto machen...


    Gruß Andreas (der am 911 das Soundpackage von Porsche als Extra hat, aber da passen Sound und Fahrleistung auch zusammen)

    Moin,


    Corona sei Dank, zudem wegen Urlaub, beruflicher Termine usw. hat es letzte Woche endlich geklappt. Ich höre nun volldigital Musik.
    Der weiter vorne angesprochene Termin bei BMW hat zwar im April ein tolles Update aller SW im Auto gebracht, aber BMW konnte das Auto nicht auf H&K codieren, was aber Voraussetzung für die Verwendung des Lichtleiters ist.


    Abhilfe konnte hier erst Oliver von remote-code.de schaffen, der auch mein Carplay auf "Breitband" umcodiert hat. Er hat den MOST Eingang geöffnet, mein Hifi Händler (automagie.de) hat das Lichtleiterkabel gelegt und dann den Helix SDMI25 eingebaut und mit meinen bereits eingebauten Endstufen verbunden. Das Ganze neu eingemessen und der Klang hat sich deutlich gegenüber der bisherigen Lösung (Abgreifen des analogen Lautsprecher Signals) verbessert. Ich bin soweit zufrieden, ABER: Mein Händler hat mir Appetit auf eine noch bessere Endstufe von Auditecc gemacht, ich glaube, da muss ich noch mal nachlegen :)


    Ansonsten haben die hinteren Bremsen noch eine Reichweite von ca. 900 km, werde jetzt einen Termin in meiner Werkstatt ausmachen und das im Juni günstig erworbene Komplettpaket mit den "blauen" Bremsen einbauen lassen. Die fehlen mir ja noch, da mein Auto ja ohne M-Paket zur Welt kam.


    Gruß Andreas

    Sehr schön! G31 ist nach E39 und F11 auch mein dritter BMW. E60 habe ich auch ausgelassen, fand den damals schon zu "rund", sieht einfach nicht so "sehnig" aus wie die anderen Fünfer im Laufe der Zeit.


    Viel Vorfreude auf Deinen!