Beiträge von AndreasF

    Was wird denn da großartig eingeschränkt? Du kannst am Head-Up (sofern vorhanden) nicht mehr die letzten Nummern durchscrollen, aber sonst?
    Ich drücke die Mikrofontaste am Lenkrad lange, SIRI springt an und ich sage "Fritz Müller" Mobil und der ruft diese Nummer an. Klappt einwandfrei!

    Hatte im F11 ja die BMW Spotify App und fand die auch nur mäßig komfortabel. Da das Telefon dort im Brodithalter gut zugänglich festgeklemmt war, habe ich Spotify immer direkt in der App (legal!) bedient. War halt einfacher.


    Seit ich im G31 CarPlay habe, käme ich gar nicht mehr auf die Idee, direkt am Telefon zu "fummeln", was ja zudem verboten ist. Das Telefon liegt in der Ablage und lädt bzw. bietet den Antennenabgriff, alles sehr komfortabel. Brodithalter vermisse ich nicht.


    Wenn man überhaupt was meckern möchte, dann ist das die Kalenderanzeige: Die ist in CarPlay nur für den aktuellen Tag, während beim direkten BMW Zugriff auch die folgenden Tage angeschaut werden können.

    Bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem genau verstehe. In jedem Fall kannst Du in der Spotify Ansicht in CarPlay-während ein Lied abgespielt wird- links oben auf "<zurück" klicken und Du landest dann wieder in dem übergeordneten Elemt, z.B. in der Übersicht der Playlist. Beantwortet das Deine Frage?


    Gruß Andreas


    PS: Klang mit CarPlay ist zudem besser als mit Bluetooth

    Moin,
    muss natürlich jeder selber wissen, ob er carplay illegal freischalten lassen will. Ich habe für meins bezahlt.


    Carplay&Navi: Nutze TomTom statt BMW, da TomTom die bessere Stauumfahrung hat und zudem viele POI kennt ;)