Beiträge von AndreasF

    Moin,


    will nun Apple Carplay auch im Fullscreen Modus nutzen, habe dazu mit Oliver (milk101 bei den Motor Talkern) Kontakt aufgenommen, ich bin gespannt. Ich finde es schade, dass BMW diese Möglichkeit nicht selber anbietet, sondern Carplay nur im Spilttscreen Modus anzeigt, da wird viel Platz verschenkt, der gerade beim Navigieren (nutze dazu TomTom) sehr nützlich sein kann.


    Gruß Andreas

    Moin,


    sehr ärgerlich für Dich das Ganze :(
    Zwei Reifen sind klar, aber vier? Hatte das Thema schon mal bei F11 mit xDrive, da wurden beide Reifen ausgetauscht, aber über 4 neue Reifen wurde da nicht geredet, km Stand der Reifen war ähnlich zu Deinem. Erscheint mir jedenfalls eine ziemliche Geschäftemacherei.


    Blöde halt, wenn ein Schaden am xDrive auftritt und Du dann mit BMW diskutieren musst, ob es daran lag, dass Du zu "geizig" warst, alle 4 Reifen zu erneuern. Aber das würde ich riskieren, so ein Satz Reifen ist ja nicht gaaanz billig. Je nach Gesamtsituation könntest Du den Schaden auch als Volkaskoschaden geltend machen, fraglich ist halt, ob die Kosten für die zwei Reifen + SB nicht durch die Höherstufung bei der Versicherung wieder aufgefressen werden.


    Alternativ: Auto wieder abholen, zwei Reifen bei einem guten Betrieb erneuern lassen und fertsch. Bei Deinem BMW Händler wird sich im Schadensfall niemand daran erinnern, dass Du irgendwann wegen des Reifenschadens da warst. zudem muss BMW erst mal nachweisen, dass die Ursache des Schadens in den Reifen begründet liegt. Das wäre jedenfalls mein Weg.


    Gruß Andreas


    PS: Fussmatte abkärchern und in der Sonne trocknen lassen :whistling:

    Verstehe ich nicht, Du hast doch eine QI Lademöglichkeit im vorderen Ablagefach, warum nutzt Du die nicht?
    Und ich persönlich habe wegen mieser Passform die Kudakonsole zurück gesendet. Montage ist -verglichen mit Brodit- absolut lausig.
    Berichte mal wie es Dir bei der Montage ergangen ist.

    Moin,


    ihr habt mich jetzt echt verunsichert und ich habe zur Sicherheit nochmal nachgeschaut.


    g30-forum.de/gallery/image/229/


    Bei mir ist kein Rostpickel zu sehen, aber man sieht, dass unter dem Lack mit dem Pinsel irgendwas aufgetragen wurde. Eventuell war BMW der Umstand der Rostempfindlichkeit bekannt und man hat als schnelle Lösung vor dem Lackieren irgendeinen Schutz mit dem Pinsel aufgetragen?


    Gruß Andreas

    Moin,


    das oben von mir empfohlene Soft99 in einem kleinen Langzeittest:
    Langzeittest bei Heise
    Einzig die schwierige Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, man muss nur sehr kurz nach den Auftrag schon wieder abpolieren. Ich mache das immer Teil für Teil: Auftrag vorderer Kotflügel, dann Auftrag vordere Tür, anschließend Abnahme des Wachs vom vorderen Kotflügel. Dann Auftrag hintere Tür, danach von vorderer Tür abnehmen usw. Einmal rund ums Auto.

    Originale Matte kann ich auch sehr empfehlen, vor allem stinkt sie nicht nach Kunststoff oder Gummi, wie viele von den Billigdingern von ebay & Co.
    Einziger Nachteil: Die Oberfläche ist irgendwie kratzempfindlich. Nach 4 Wochen sieht die aus, als sei seit 10 Jahren in intensiver Nitzung.