Klar geht auch, muss dann halt lackiert werden. Muss jetzt weg, das Carbonteil abholen
Beiträge von AndreasF
-
-
Neu hätte ich das Ding für den Preis sicher auch nicht gekauft. Aber so war es erheblich günstiger als eine Kopie aus Carbon.
Auf ebay gibt es noch jemand, der einen Nachbau in schwarz matt und glänzend und mit einer preiswert aussehenden Carbonoberfläche anbietet. Wenn Du ohnehin schwarz glänzend haben willst, wäre das doch eine Alternative?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na dann mal von mir auch herzlichen Glückwunsch, nachdem ich das Auto schon bei den Motor Talkern und im BMW Treff bewundern durfte.
Ich hoffe, Du hast die rote Schleife mit heim genommen, kann man immer mal brauchen -
Und das nächste Teil trudelt ein, ein M-Performance Frontaufsatz, d.h. die beiden Seitenteile und das Mittelteil:
Gebraucht bei ebay gekauft, M-Front hängt noch dran, wenn auch falsche Farbe. D.h. der Aufsatz muss vorsichtig gelöst werden und kommt dann im Frühjahr bei mir an die silberne Front. Bin jetzt natürlich am Überlegen, ob ich die Aufsätze auf die Seitenschweller dann nicht auch brauche
Könnte mir gut vorstellen, die gemeinsam mit dem grauen Einsatz im Heck glänzend schwarz lackieren zu lassen. Sähe bestimmt gut aus. Naja, bis Frühjahr ist ja noch etwas Zeit.... -
Moin,
ein Punkt der meines Erachtens nach nicht außen vor bleiben darf ist die Wintertauglichkeit. Ich hätte sehr gerne einen 530e genommen, aber der hat nur Heckantrieb. Damit komme ich (leidvolle Erfahrung aus vielen Wintern) schon mal bei uns im Ort nicht mehr nach Hause. Als Wintersportler bin ich ohne Allrad (oder wenigstens Frontantrieb) auch eher schlecht dran, wenn es ordentlich schneit. Daher ist bei mir Allrad Pflicht und das lässt sich beim Fünfer eben nicht mir Allrad kombinieren. Leider
Gruß Andreas
PS: Mein BMW Händler hatte einen X5 mit 5000 km, absoluter Vollausstattung und in wunderbarer Farbkombi als Hybrid da stehen, aber der wäre über 20.000 € teuerer gekommen als mein 530xD und zudem wäre es das alte Modell gewesen. War keine echte Alterative, obwohl das Auto optisch sehr lecker war und wirklich leise.
-
Für 299€ nachrüstbar, siehe hier:
Habe nix mit denen zu tun, bekomme auch keine Prozente oder so. Lasse aber übernächste Woche dort den Umbau auf das M-Paket vornehmen.
Gruß Abdreas
-
Black Friday habe ich heute wörtlich genommen und mir die schwarzen BMW 636 Felgen in 20 Zoll gekauft. Neu, mit RDC Modulen und ausgewuchtet für etwas über 3000€ vom freundlichen BMW Händler. War ein Einzelsatz und vermutlich musste der weg bevor er schlecht wird
Es wird!
-
Genau so habe ich es auch direkt bei Auslieferung gemacht
Ich mag kein Chrom. Black is beautiful
Macht einfach einen schönen Kontrast und die schwarzen M-Embleme wirken auch echt genial.
Deine 636 sehen echt gut aus darauf denke ich. Bilder nicht vergessen bei allem was du tustZum schwarzen M-Emblem hatte ich Dir eine PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen
. Mittlerweile bei Amazon bestellt und auch erhalten, sieht sehr echt aus, aber wenn ich die aufgedruckte Teilenummer eingebe, bekomme ich immer nur silberne Embleme. Tippe also auf besser gemachte Fälschung, bin aber nicht sicher.
Bilder vorher/nachher sind geplant, aber bei der Montage selber bin ich nicht dabei. Schaue stattdessen Schweinfurt an, soll ja recht hübsch sein
Willste davon auch Bilder haben?
-
Ich empfehle aber umbedingt vorher ein Auto mit den Paddels probe zu fahren, bevor Du da Geld in die Hand nimmst. ich hatte es im F11 und nach ein paar Tagen Spieltrieb nie wieder benutzt. Im G31 habe ich es nicht und bisher auch nicht wirklich vermisst.
-
Felgenüberlegungen Teil 2
Mit der Montage des M-Pakets werden die Felgen der Winterreifen dazu vermutlich nicht mehr so toll aussehen. Ich werde die Felgen, die sich wegen einer Rinne hinter den Speichen auch schlecht reinigen lassen, über den Sommer dunkel pulvern lassen, entweder schwarz glänzend oder gunmetall. Schau'mer mal.
Felgen 636 in 20 Zoll und schwarz ( Klick ) sind mein Favorit und ich habe gerade mal den Preis angefragt. Idealerweise nehme ich die für Tieferlegung gleich mit, dann kann die Abnahme mit der maximalen Reifengröße erfolgen und ich kann es dann so eintragen lassen. Anderfalls müsste ich entweder 2 mal abnehmen lassen (jetzt mit WR,im Frühjahr dann mit SR nochmal) oder ich fahre bis zum Frühjahr "illegal", was ich aber nicht möchte. Zu oft Kunden oder Kollegen im Auto und dann wäre es mehr als peinlich, in eine Kontrolle zu geraten