Beiträge von Svenner7

Mechanische Umbaumaßnahmen, keine Ahnung.

Kann nur von der elektronischen Seite sagen das du eine 525d DDE von BMW für deine Fahrgestellnummer brauchst. Die wird dir BMW nicht geben.

Natürlich können dir Spezialisten diese auch herstellen, spätestens der TÜV wird‘s bemängeln.

Die Zigaretten Anzünder bzw. Bordsteckdosen werden von Klemme 30B versorgt.

Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs oder betätigen des Türkontakts liegt dort Spannung an. Nach Verriegeln des Fahrzeugs liegt die Spannung weiterhin für eine gewisse Nachlaufzeit von ca. 6min an bevor sie abgeschaltet wird.

Bei ID6 geht das nicht zu 100%. Dort gibt es Probleme in der Kartenansicht evtl. beim Boot und wohl auch in einzelnen Menüs. Ist ja auch logisch, weder für Monitorgröße noch die Auflösung gibt es im ID6 Codieroptionen.

Ja sicher funktioniert das bei ID7. Würde das an deiner Stelle noch codieren lassen. Die Auflösung des Monitors ist zwar gleich aber die DPI haben sich geändert. Evtl. hat das in den Tiefen des Systems schon Auswirkungen die man so nicht gleich sieht.

Die Einen kommen mit deutsch zurecht und Andere mit englisch. Betrachtet man die Durchschnitsgeschwindigkeit kann man wohl die beiden Fahrprofile nicht vergleichen.

Ich finde 7,1l bei ca. 60 km/h im Schnitt eher zu viel für einen 520d. ;)

Google und Apple Maps machen das wofür sie geschaffen wurden.

Nutze selbst aber das BMW Navi da die Bedienung, der Informationsgehalt und für mich das wichtigste das HUD funktionieren. Gerade für Kreuzungen und Kreisverkehre perfekt. Das die Verkehrsmeldungen von Google besser sind wie RTTi würde ich so nicht sagen, Google benutzt einzig die Daten seiner Android oder derer die Google installiert haben.

RTTi Daten werden von einer Firma bereit gestellt welche verschiedene Verkahrsdaten benutzt, zusammen mit den Daten der BMW Fahrzeuge.

m.M.n. ist Google mit Umleitungen zu voreilig. Aber ok, das vermittelt auch den Eindruck „ mit Google Maps steh ich nie im Stau“.😉

Edit: Mit Dauerbaustellen scheint es RTTi nicht so zu haben, aber aktuelle Echtzeit Meldungen kann es sehr gut.