Das hat keinen technischen Hintergrund wie z.B. unter 3. genannt. Hier geht es einfach darum falsche Montage usw. auszuschließen. Sind ja in einer Zeit in welcher jeder alles kann aber eigentlich auch nicht.
Beiträge von Svenner7
-
-
Was ist denn bei dir aktuell? Eine Straße die es schon 3 Jahre gibt und so nicht vorhanden ist oder eine neu oder umgebaute Straße die erst frei gegeben wurde?
Das die Kartenupdates nur 2x im Jahr erscheinen und die Kartendaten dabei auch schon 6 Monate alt sind sollte man auch wissen. Somit kann die Aktualität schonmal ein Alter von 9 Monaten etc. haben.
Verstehe aber das Problem nicht, werden ja nun nicht kilometerlange Straßen fehlen.
Google benutz die Daten seiner Geräte, RTTI ist auch nicht BMW intern, dafür ist eine Firma zuständig die auf viel mehr verschiedene Daten zugreifen kann. RTTI steht auch für RealTime…Die Verkehrsdaten und die Map Updates werden zugekauft, irgendwer muß es ja auch bezahlen.
Wenn man wirklich vergleichen will dann mit Karten und Verkehrsdaten anderer Fahrzeughersteller.
Wenn man öfters Dienstwagen fährt weiß man auch wer hier das beste Gesamtpaket hat.
-
TomTom nutze ich im Familie Abo im Zweitwagen in Verbindung mit CarPlay. Finde hier die Routenleiste am rechten Bildschirmrand sehr gut gelöst. Auch sonst kann ich nichts negatives sagen.
Auch die Sachen die man in Deutschland nicht nutzen darf funktionieren im Ausland perfekt.
-
Vorinstalliert ist „Karten“ der Kartendienst von Apple, Google Maps im Leben nicht.
Würde mir nie wieder einen BMW ohne HUD kaufen, gerade im dichten Verkehr ist es genial wenn man den Blick immer auf die Straße hat.
Die ganze Online Suche des BMW Navi ist auch basierend auf Google Maps.
Geschmäcker sind verschieden.
-
Dieses "immer original bei der Bremse" kann ich auch schon nicht mehr hören.
Einzig Bremsscheiben stellt BMW im Werk in Berlin selbst her, wobei ich hier bezweifle das ALLE Bremsscheiben dort hergestellt werden.
Fahre jetzt meinen 4'ten BMW, hab noch nie ein Bremsenteil bei BMW gekauft. Probleme 0
-
Im HUD wird carplay nicht angzeigt, allerdings beachte ich das fast gar nicht, ist noch Gewohnheit. Aber warum soll ich für Kartenupdates zahlen, wenn google maps immer kostenlos aktuell zur Verfügung steht.
Ist ja dein gutes Recht das kostenlose Angebot zu Nutzen. Mir allein wäre es schon das Geld Wert wegen Anzeige im HUD.
Wenn die Karte nicht jedes Jahr ein Update erhält ist man trotzdem nicht im Blindflug unterwegs.
Auf einem iPhone Google Maps zu nutzen wäre mir persönlich auch zuwider.
-
-
Das BMW Navi hat einen größeren Informationsgehalt und ist besser im Fahrzeug integriert bei ID6. Routenanweisung im Kombi und HUD. Schon deshalb bevorzuge ich das BMW Navi.
Auch wenn Google Maps Nutzer der Meinung sind aktueller bei Verkerslage etc. unterwegs zu sein, persönlich kann ich das nicht bestätigen.
-
Das starten der Standlüftung über die myBMW App startet doch das Gebläße für den Innenraum und hat mit dem Lüfter vom Kühler nichts zu tun. Oder hab ich was verpasst.
Die Klima kann nicht laufen, der Kompressor ist mechanisch mit dem Motor gekoppelt.
-
Wie trägt man dann die VIN im Fahrzeugschein auf den neuen Modellcode um. Geht das so einfach?