Der ACC Anschluss war nicht dran. Das ist ein gewinkelter 2x4 poliger Stecker.
Frage:
- ist der wirklich in PDC Kabelbaum drin?
- am Radar ist ein 2. Sensor. Für was ist dieser?
Der 2. Anschluss ist die Heizung vom ACC Sensor.
Der ACC Anschluss war nicht dran. Das ist ein gewinkelter 2x4 poliger Stecker.
Frage:
- ist der wirklich in PDC Kabelbaum drin?
- am Radar ist ein 2. Sensor. Für was ist dieser?
Der 2. Anschluss ist die Heizung vom ACC Sensor.
Hast doch oben selbst schon gepostet wie ein Radarsensor für einen G3x aussieht. Es gibt nur einen, mittig hinterm Stoßfänger.
Dein Kabelbaum sind die beiden Radarsensoren für die Spurwechselwarnung bei DA+.
Gibt mehr als genug Firmen die chemisch entlacken. Bei der Pulverbeschichtung ist nur darauf zu achten das die Fläche wo die Radschraube aufliegt nicht mit Lack bedeckt ist. Profis wissen das aber.
Ähh warum? Die nützt für den normalen DAB+ nichts, gesendet wird auf Band-III.
Die BMW Professional Headunits unterstützen seit 9/2010 DAB+
Für DAB/DAB+ wurden zwei Antennen verbaut, BAND-III und L-Band. Sender auf L-Band wurden eingestellt und BMW hat im G3x einfach die L-Band Antenne nicht mehr verbaut ( war in der Dachflosse). Die Fehlermeldung wurde einfach im ISTA ausgeblendet. Aus der Software programmieren wäre sicher eleganter gewesen.
Ja das mit dem DAB Empfang hab ich auch, ist halt sehr richtungsabhängig und der Ausbau hinkt noch etwas.
Bei FM kratzt oder rauscht es, bei digital ist es halt dann weg.
Sowas kommt davon wenn man Fehler mit Smartphone Apps ausliest.
Dieser Fehler wird im BMW ISTA Werkstattsystem ausgeblendet und nicht angezeigt. Deine HU hat DAB+, verstehe dein Problem hier nicht.
ZF und Andere Getriebespezialisten empfehlen nicht die Adaptionen nach einem Ölwechsel zu löschen und machen das selbst auch nicht. Diese minimale Veränderung "lernt" das Getriebe in kurzer Zeit.
Das löschen der Adaptionen wird nur bei Veränderung der Hardware wie z.B. der Mechatronik usw. gemacht.
ISTA besitzt die Möglichkeit Adaption oder Lernwerte zu löschen.
Löschen von Lernwerten ja, von Adaptionen nein.
Soweit war ich schon.
Allerdings fehlt im Menü genau Pkt.4 und Pkt.5. Eventuell suche ich im falschen Menü
Hast du ID7 oder ID6. Bei ID7 gibt es die Option m.M.n nicht. Dort wird zu CD synchronisiert.
Im FA werden Optionen eingetragen welche ab Werk oder offiziell als Nachrüstung gelten. Dazu zählt die Gentlemen Funktion nicht.
Das war bei der CIC HU beim 5er F1x irgendwann 2010/11, kann es jetzt nicht genau sagen.
G-Serie ist definitiv alles DAB+