Dann musst du die HU tauschen. Die digitale Übertragung zum Berstärker erfolgt bei ID6 über MOST.
Beiträge von Svenner7
-
-
Svenner7 wenn du die rot markierte Stelle meinst das ist bei meinem HU nur mit 4 löchern ohne wie auf dem Bild mit dem lwl Anschluss.
Ja die meine ich. Wenn sie 4 Löcher hat ist sie ohne MOST.
Wird der MOST ab Werk nicht gebraucht, dann wird er somit weggelassen. Spart wieder paar Cent Herstellungskosten.
-
Der MOST ist da wo die vielen dünnen Drähte angeschlossen sind, im Quadlock Stecker.
Wenn man keine Ausstattung für MOST hat (Videomodul, Verstärker, Rear-Seat) ist da natürlich auch nichts angeschlossen.
Ob es die HU komplett ohne MOST gibt kann ich im Moment nicht sagen.
-
EVO ID6 ja
MGU ID7 nein
-
Je nach HU gibt es andere Pfade. Das sollte nichts mit dem jeweiligen Programm zu tun haben.
MGU ID7 = 3006 > HMI_BRAND > bmw_m
EVO ID6 = 3000 > HMI_BRAND > bmw_m
-
Ab Werk ist der Unterschied der SPORT_DISPLAYS zwischen "old_layout" und "new_layout" der Baustand 7/2020 was dem LCI entspricht.
Da es mit dem LCI meist Änderungen an der Software des Motorsteuergerätes gibt würde ich hier einfach davon ausgehen das ein Motorsteuergerät mit Software des nonLCI einfach den Wert "Ladedruck" nicht zur Verfügung stellt. Ähnlich wird es sich mit dem G-Meter verhalten.
-
Das "BMW Live Cockpit Professional" war 7/2020 mit erscheinen des LCI noch Sonderaustattung. In Serie wurde es erst 7/2021 verbaut.
-
für den 5er ist doch LL01 gar nicht freigegeben sondern nur LL04
Richtig. Nach dem Sinn usw. zu fragen wurde ja expizit ausgeschlossen.
...darum verstehe ich auch folgendes Zitat nicht.
Das Ravenol wird aber nur unter Praxisbewährt geführt auf der Website, glaube nicht das BMW mir das rein kippt.

-
"RAVENOL SSO SAE 0W-30" oder "Fuchs Titan Supersyn Longlife Plus 0W-30" hat deine gesuchte Freigabe.
"Best price" findest du im Web.
-
Also ich habe von McChip verschiedene Meinungen gehört, daher habe ich mich bei meinem 30d für eine Optimierung von Wetterauer entschieden.
Ich bin auch generell ein Freund davon wenn direkt auf dem Steuergerät programmiert wird und nicht einfach "nur" geflasht.
Bisher ~1000km bin ich damit sehr zufrieden. Fahre deren Stage 2
Gruß
So funktioniert aber JEDES Chiptuning. Software auslesen, mit Program bearbeiten und diese Software wieder flashen. Anders geht es ja nicht.