Insider Wissen ist das nicht. FA editieren und K235 hinzufügen, modifizierten FA ins VCM schreiben und die passenden ECU‘s codieren.
Anleitungen für FA editieren usw. bietet YouTube, Google usw.
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Mit der Funktionsanzeige meine ich die LED auf dem Taster falls der Text „Der Taster im F11 hat eine LED zur Funktionsanzeige, “ nicht eindeutig ist.
Wie schon beim Vorgänger F1x gipt es die EPS, Elektromechanische Servolenkung in 2 Varianten. Einmal für 12V und für 24V. Abhängig von Motor und Gewicht auf der Vorderachse wird die EPS mit 24V betrieben um mehr Kraft zu entwickeln. Dafür wird die Zusatzbatterie benötigt. 12V+12V=24V
Der Taster im F11 hat eine LED zur Funktionsanzeige, diese hat der G3x Taster nicht.
Der G30 Taster eine Suchbeleuchtung damit er im Dunkeln besser zu erkennen ist.
... finde eine Funktionsanzeige ist hier viel sinnvoller.
Den Alpina Modus kann man nicht bei jedem Tacho codieren, das ist Mav41 auch bewusst.
SA 205 normale Automatik
SA 2TE normale Automatik mit Schaltwippen
SA 2TB normale Automatik mit Schaltwippen, wird durch eine Softwareaktivierung in der EGS und durch Aktivierung der LaunchControl im DSC zur Sportautomatik.
Unterschied liegt nicht in der Getriebe Hardware, nur Software.
Das “Thermoelement” ist ein NTC mit negativen Temperaturkoeffizient, im kalten Zustand hochohmig und fällt mit steigender Temperatur. Ein Widerstandswert sollte messbar sein, unendlich ist eher defekt.
SVS_CONTROL_LENKRADHEIZUNG
Nicht vorhanden… Möglicherweise wert von einer anderen Baureihe
Das ist der Wert aus einer MGU mit ID7.
Für EVO ID6 gilt AKT_AUTO_LENKRADHEIZUNG=aktiv
ISTA+ ist ueberhaupt nicht kompliziert zu installieren. Gibts sogar mit Installer. Das Schlimme ist halt, wie du jetzt vielleicht auch bei deinem Codierer gemerkt hast, dass irgendwelche Deppen die Arbeit andere verkaufen und wenns knallt nicht mehr greifbar sind. Durch solche Leute wird ueber kurz oder lang keine Hilfe untereinander mehr stattfinden. Deine verwendete ISTA+ Version gibt es als fertiges .zip Archiv welches man nur entpacken muss und maximal noch zwei Doppelklicks machen muss. Aber seis drum .. Hauptsache es hilft dir bei deinen Problemen.
Ist echt heutzutage ein Problem. Es gibt auch viel zu viele 1-2-3 Klick Tools die wirklich jeder Depp ohne KnowHow bedienen kann. Die Funktion im Hintergrund interessiert bzw. verstehen die nicht. Hauptsache die Kasse klingelt.
Flashen, falsche FSC's entfernen und die originalen wieder rein. Müsste man sich aber vorweg mal ansehen welches iLevel usw. Geht Remote wenn ein geeignetes Ladegerät zur Bordspannungsunterstützung vorhanden ist.
ISTA+ kauft man nicht. ![]()
Gibt es kostenfrei im www. Die Kaufversionen sind auch nichts anderes, meist noch alt. Letzte "freie Version" ist 4.39.20.