Zum Codieren der originalen AHK ist diese Smartphone/Wischbrett APP mit dem Namen Bimmercode schonmal nicht geeignet. Die Originale AHK sollte in dem FA eingetragen werden, hier scheitert diese APP genauso wie an verschiedenen Steuergeräten.
Beiträge von Svenner7
-
-
Das macht mein ID6 nicht. Wenn ich als Quelle DAB eingestellt habe und das iPhone sich verbindet kommt das CarPlay Icon und DAB spielt normal weiter.
-
Dann frag doch mal beim Hersteller der MatchUp nach? Die verursachen ja letztlich die Störungen.
-
Ich würde einfach die Ursache der Störung entfernen, diese ist ja bekannt.
Ob und welche Gegenmaßnahmn es gibt kann ich nicht sagen.
-
Die DC/DC Gegentaktflußwandler von KFZ Endstufen können erhebliche Störungen verursachen. Die Störungen können über das Bordnetz oder durch Schwingung ins Fahrzeug streuen.
Selbst ein kleiner 12V-KFZ-Steckdosen nach USB-C kann solche Störungen verursachen. Hier gibt es große Qualitätsunterschiede.
-
Da kannst du nur mal die Verkleidung der C-Säule entfernen und nachschauen.
Spannungsversorgung prüfen.
Stecker für Spannung trennen > Empfang testen
Stecker zur Antenne trennen > Empfang testen
Kabel zur HU trennen > Empfang testen
Irgendwie mit dem Ausschlußverfahren durchtesten.
Kann ja auch was mit der HU sein.
-
Hier ist das System mit ID7 (MGU) im Vorteil. Hier sind im G31 2 DAB-III Antennen verbaut. Auch auf der Seitenscheibe auf der Beifahrerseite befindet sich ein baugleiches Antennensystem für DAB-III. Hat natürlich einen großen Empfangsvorteil.
-
Empfangsprobleme haben mit der DAB-L Antenne bzw. dem Fehlercode nichts zu tun. Die DAB-L Antenne sitzt in der Dachflosse hat aber keine Verwendung mehr da auf diesen Frequenzen nichts mehr gesendet wird.
Aktuelles DAB+ (auf DAB-Band III) wird beim G31 über die hintere kleine Seitenscheibe (Fahrerseite) empfangen, auf der ist die Antenne für DAB-III "aufgedampft". Unter der Verkleidung der C-Säule sitzt der entsprechende Verstärker dafür.
-
Was heißt Kühlflüssigkeit braucht? Das ist ein geschlossenes System, da hat man keinen Verlust.
Fehlt ständig Flüssigkeit liegt ein Defekt an einem Bauteil vor. Normal ist das nicht.
-
Nächstes Jahr kommt der G60 mit ID8, dann ist auch der G3x mit ID7 im G60-forum ein "alter Hut" .... die Erde dreht sich weiter.