Hey, ich wollte grad das auch aus testen und wollte fragen ob ich beide Schritte gleichzeitig coodieren muss oder hinter einander, Trau mich nicht so ganz
Mach gleichzeitig, dann bootet das NBT nur einmal neu. ![]()
Hey, ich wollte grad das auch aus testen und wollte fragen ob ich beide Schritte gleichzeitig coodieren muss oder hinter einander, Trau mich nicht so ganz
Mach gleichzeitig, dann bootet das NBT nur einmal neu. ![]()
Hey,
gibts hierfür mittlerweile auch schon einen workaround, da der Wert HMI_BRAND in der aktuellen I-Stufe ja fehlt.
Evtl. fehlt der Wert in Bimmercode, in der CAFD der aktuellen iStufe ist er vorhanden.
Ich hab mehrere Fahrerprofile im iDrive. Meine HU hab ich schon mehrfach geflasht ohne Verlust der Profile. Beim Flashen mit ISTA werden Individualdaten gesichert.
Ich selbst hab das mit ESYS gemacht, ohne Sicherung, auch da sind die Profile erhalten geblieben.
Fahrerprofile bleiben erhalten bei einem iLevel Update.
Ob du TV-Funktion hast oder nicht spielt keine Rolle. Der Aufwand für DAB Nachrüstung bleibt gleich.
Ob es dir Vorteile bring solltest du selbst entscheiden, entweder du willst/brauchst DAB oder nicht.
Ist halt eine digitale Audioquelle mit top Klangqualität. Gibt leider in D noch Gebiete welche schlecht ausgebaut sind. In Städten zwischen den Gebäuden auch eher suboptimal.
Das Diversity ist Plug&Play. Zur "Freischaltung" fehlt dann wohl die Phantomspannung.
Der Dension DAB+ U kann nicht mit dem BMW Antennen-Diversity umgehen. Meines Wissens nach muss das Diversity aktiv (über Phantomspeisung) versorgt werden.
Der Dension DAB+ U kann keine andere Antenne speisen dazu braucht es einen Phantomspeiseadapter. Steht auch auf der Homepage so beschrieben.
Der BDC (Body Domain Controller) bestaht aus BDC_BODY2 und BDC_GW2. Den kann man nicht einfach gegen ein gebrauchtes Teil tauschen. Der ist an deine VIN gebunden.
Wenn du ein gebrauchtes Teil einbaust hast du mehr Fehlermeldungen wie vorweg, Motorstart ist auch nicht möglich.
Das kann man nur durch gleichzeitiges auslesen des Fehlerspeichers, der Kontrolle welche Steuergeräte nicht erreichbar sind herausfinden. Man muss wissen um welche Steuergeräte es sich handelt dann kann man den BUS zuordnen. Das kann ein zentrales Problem sein Body_GW oder Kabelverbindungen zwischen Steuergeräten.
Ohne das Fahrzeug an der Diagnose zu haben ist es wie „Glaskugel lesen“
...dann würde ich das kürzer wählen. ![]()