Ist ein …98H im den COC angegeben kann dieser doch mit dem „höherwertigen“ Reifen in …98V ersetzt werden???
Beiträge von Svenner7
-
-
Wer verbietet mir zum Reifenhändler meines Vertrauens zu gehen und mir die im COC angegebene Reifenkombination montieren zu lassen?
-
Im ETK steht der Verweis das mit dem COC abgeglichen werden soll. Einige Posts vorweg ist das COC eines G31 wo mehrere NICHT MB Varianten angegeben sind. Hält man sich an diese Rad/Reifen-Kombination ist eine Verwendung der gleichen Größe rundum möglich.
-
So bekommt es aber jede Werkstatt hin, auch der Mitarbeiter welcher mit Mathematik kleinere Schwierigkeiten hat.

-
Ein Update verändert die gespeicherte Höheneinstellung nicht.
Koppelstangen ausbauen und Serie rein, dann in der Werkstatt Höhenstandsabgleich machen und zu Hause die kurzen Koppenstangen wieder rein. Dann sollte alles passen.
-
Entweder per Software tieferlegen ( Kalibrieren ist das völlig falsche Wort) oder Koppelstangen verwenden. Stellt man das Fahrzeug mit kürzeren Koppelstangen auf „Standard“ hat man das Ergebnis wie bei dir sichtbar. Man muß die Tieferlegung bei der Einstellung mit der BMW Software mit verrechnen.
Leider sind dazu nicht alle BMW Werkstätten in der Lage.

-
Alles klar danke, bin heute sowieso bei BMW da mir ein netter Verkehrsteilnehmer einen Parkschaden übers WE hinterlassen hat.
Den Händler würde im mir warm halten , da er auch am Feiertag für seine Kunden da ist.

-
Evtl. reicht dir das auch schon.
GitHub - BimmerGestalt/AAIdrive: Implementations of some Android Auto features as unofficial IDrive appsImplementations of some Android Auto features as unofficial IDrive apps - GitHub - BimmerGestalt/AAIdrive: Implementations of some Android Auto features as…github.com -
Nö, das ist schon immer so und normal. Flüssigkeiten zahlt man selbst.
-
NAVD_000024A8_255_008_207 bzw. Road Map Europe EVO 2022-2 wurde heute released. Sollte also die nächsten Tage im Downloadmanager auftauchen.