Ja so ist das. Der FSC für die MAP ist dann auf dem Stick dabei.
Beiträge von Svenner7
-
-
Wenn es die Map allein ist nützt dir das RepPack nichts.
Hierzu brauchst du den FSC welcher bei einem Map Update vom BMW Downloadmanager auf dem Stick installiert wird. Dieser muss zur Map Version passen.
Der im RepPack gilt nur für die Version mit welcher das Fahrzeug ausgeliefert wurde+die Jahre für das kostenlose Update der Map.
-
Es gibt FSC Reparatur Pack's welche alle FSC's des Fahrzeugs enthalten. Diese sind dafür gedacht bei defekten Steuergeräten die fehlenden FSC's wieder zu installieren. Wenn du sehr,sehr gute Beziehungen zu deiner Werkstatt oder einem Mitarbeiter hast bekommst du diesen Pack evtl., denke aber eher nicht. Gibt aber Leute die diesen Pack besorgen können.
Wird nur die aktuelle Map abgelehnt oder startet die Navigation, Spracheingabe nicht mehr?
Bei einem Map update ist nur der FSC für die aktuelle Navikarte enthalten, mehr nicht.
-
Finde ich auch, den Grundpreis um 2000 € erhöhen und die Dienste auf Lebenszeit anbieten. Dann zahlt die Kosten der Erstkäufer oder Leasingnehmer und ich kann beruhigt einen Jahreswagen kaufen. Perfekt.

-
Ich verlängere einfach wenn es ausläuft. Da muss ich nicht suchen etc. Meine Dienste laufen im August ab, Black Deals gibt es da nicht und ist mir auch egal. Ich nutze und brauche es.
Wer die Zeit hat darauf zu warten wenn es günstig ist etc. … naja denke mal derjenige braucht es nicht wirklich.
-
Beim meinem alten Opel gab es die Kartendaten kostenlos zum Download (natürlich ohne Abo)
Irgendwas müssen die ja anbieten, sonst kauft die Kisten keiner.
Ist bei unserem 2.Wagen Kia Ceed auch so.
-
Eine 2012 E-Klasse Baureihe 212 hat das Comand NTG4-212 als Navi verbaut. Die aktuelle Version ist von 2018 und kostet als DVD 180EUR. Nur mal als Vergleichswert.
-
Nein. Audi nicht. Die sind VW-Konzern-Tochter. 😀 Da gehört es zum guten Ton. 🙂
Hab einen Arbeitskollege mit einem Q5 aus 2020. Der muss nächstes Jahr auch verlängern, wird ihm in seiner App schon mitgeteilt. Und das nicht nur für 89EUR, wohl etwas mehr.
-
Ja genau wie Audi, Mercedes, nur die sind noch kleiner und müssen für ihre Dienste einen höheren Preis aufrufen.
-
Gibt halt die Professional (10,25“ EVO Map)und die Business Varianten (8,8“ WAY Map).
Beim ID7 bzw. LCI die Live Cockpit Plus (8,8“) und Live Cockpit Professional (12,3“) wobei diese beiden Systeme die gleiche LIVE Map verwenden.
Im G3x gibt es in der Summe 3 unterschiedliche Karten.