Evtl. hilft es ja.
Beiträge von Svenner7
-
-
Verstehe manchmal echt nicht was die da in Werkstätten treiben. Bei "internen Fehler" und "SIM Fehler" kann das doch im Leben nicht an der Antenne liegen.
Bin echt froh das ich wegen solchen Sachen nicht in die Werkstatt muß.
-
Ich hab dich schon verstanden.
Wenn das M5 Motorsteuergerät die Öltemperatur auf A ausgibt und ein 550d Motorsteuergerät diesen Wert auf B nützt es nichts den Tacho so zu Codieren das er die Öltemperatur auf auf A liest, die gibt es nicht. Man stellt nicht nur die Ansicht um, auch wie die Werte angezeigt werden.
-
Das wird micht gehen. Ein M5 ist ein Benziner, den gibt es nicht als Diesel. Die Daten vom Motorsteuergerät werden nicht zu den Tachodaten passen.
-
Beim Akku ergibt sich nicht dieses Fehlerbild.
-
Fehlerspeicher auslesen kostest selbst in der teuersten Niederlassung keine 400EUR.
Wenn man natürlich mit dem Wissen welches man jetzt aus den Foren gezogen hat bei BMW rein poltert wird man bestimmt auf den Kosten sitzen bleiben.
-
Funktioniert fehlerfrei, zumindest hab ich bei meinen Anwendungen wie Apple Music, TuneIn keine Probleme festgestellt. Weder im BMW mit ID6 noch im KIA Zweitwagen.
-
Ja ich hab das schon mehrmals benutzt.
-
Das mit dem nicht funktionierenden Akku würde ich mir überlegen. Hat man einen Unfall bei welchem die Batterie-Sicherheitsklemme auslöst hat die Telematik keine Spannung und kann keinen Notruf absetzen.
Letztlich ist es aber jeden sein eigenes Leben welches er riskiert.
-
Du hast die beiden Möglichkeiten welche ich geschildert habe.