Mit den Tasten vom Fahrersitz den Beifahrersitz verstellen.
Beiträge von Svenner7
-
-
Deutschlandkarte wurde per OTA mal als Update geladen. OTA gibt es nur für das Land in welchem das Fahrzeug im CD registriert ist.
OTA Update gibt es bei Kauf der NAVI Map für ein Jahr dazu.
-
Die Navi Software Version ist von November 2021. Gehe davon aus das ganze Fahrzeug hat das iLevel aus 11/2021. Da kann die Uhreneinstellung kein Softwarefehler sein.
Ob das Tacho abhängig ist weiß ich nicht genau, evtl. ist der Menüpunkt auch nur eine Codierung.
-
Hab ein Softwareupdate im Hinterkopf, bin mir aber gerade nicht sicher ob das so war. Irgendwas mit Ende 2018/Anfang 2019.
Welche EVO...Version zeigt es bei der NaviMap an?
-
Deine Software ist zu alt. ILevel Update machen lassen.
EDIT: ...hab ich wohl verwechselt, wird am Basis Tacho liegen, der kann das nicht oder doch? Kann ich nicht genau bestätigen.
-
Eine freie Werkstatt kann einen kostenlosen Zugang zum AOS Portal beantragen bzw. bekommen. Dort kann die freie Werkstatt den Service kostenfrei hinterlegen.
Freien Werkstätten steht genauso im AOS Portal z.B. ein 1h Zugang (oder24h,Monate) zur Verfügung. Die Stunde würde 10EUR kosten, mit Zugriff auf Diagnose, Schaltpläne, Programmierung, TIS, ETK usw.
Bei den freien Werkstätten scheitert dies meist am "Wollen", BMW gibt jedenfalls die Möglichkeit dafür.
-
Kann Mann eigentlich mit Bimmerlink auch die Einträge in der Servicehistorie machen?
Nein kann man nicht machen.
Das kann eigentlich keine APP oder Programm richtig, nur BMW ISTA in der Werkstatt oder AOS Version. Nur die Programme haben eine Serververbindung zu BMW, dort wird es auch hinterlegt und mit dem Fahrzeug bei Anschluß in der BMW Werkstatt syncronisiert.
-
Mit deinen Logindaten bei BMW ConnectedDrive einloggen, das MapUpdate in der Warenkorb legen, Warenkorb bezahlen und das Kartenmaterial mit dem Download-Manager auf den Stixk kopieren. Stick im Auto anschließen und installieren. Ganz einfach.
Oder bei einem Codierer melden und Testperson für die neuste Update Variante werden.
-
Der Reifenfuzzi kann den Zustand auslesen mit einem Handterminal. BMW Werkstätten haben das auch.
Schön wäre eine Funktion im BMW Diagnoseprogramm, die gibt es leider nicht.
-
Beim F10 ist es ein anderer bzw. extra Empfänger. Beim Gxx sind es RDCi , kommunizieren mit dem DSC.
Würde sagen passt nicht.