Du brauchst zusätzlich noch den passenden DWA Innenspiegel und ein FZD (Funktionszentrum Dach) welches für DWA geeignet ist bzw. die Ultraschallsensoren enthält.
Beiträge von Svenner7
-
-
Es gibt von BMW 3 SA Varianten ab Werk.
SA205 jede Motor/Getriebekombination
SA2TE 520i / 520d
SA2TB alle Motor/Getriebekombinationen außer 520i / 520d (550d ab Werk 2TB)
Dabei ändert sich von SA205 zu 2TE/2TB nur die Codierung NICHT die Software.
Andere Software erhält nur das Getriebe 8HP75/76 bei Bestellung eines D5S oder B5 aus dem Alpina Katalog.
-
Der funktioniert mit allen Programmen und APP's die mir bekannt sind. Im Moment leider nicht verfübar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schick mir deine VIN per PN
Hat sich erledigt. Kleines 8,8" Navi hat erst ab LCI 07/20 ID7. Bis dorthin ID6. Da war ich auf dem Holzweg.
-
Schick mir deine VIN per PN
-
Mit Baustand 07/2019 haben die Fahrzeuge ID7(lite). Dabei spielt es keine Rolle ob es Serie 8,8“ oder gehobene Ausstattung mit 10,25“ ist.
-
Launch Control

-
Dachte das wurde mal in der Software entfernt. Wenn es in ID7 noch vorhanden ist dann in den Optionen vom Musikplayer. Geht auch nur im Stand und nicht während der Fahrt. Wie schon geschrieben kann das auch nicht jedes Smartphone.
-
Das ging nur bei ID6. Da musste man auch ein passendes Smartphone haben welches das Protokoll unterstützt. Google oder Samsung hat da funktioniert. HUAWEI und Xiaomi z.B. nicht.
-
Der Unterschied der von der normalen Automatik SA205 zu 2TB sind die Schaltpaddels, die aktivierte LC und eine spezielle "Sportschalter Codierung" im EGS welche das Schaltverhalten etwas ändert.
Bei SA205 zu SA2TE kommen nur die Paddels hinzu. Keine LC oder Codierung im EGS.