Zitat von Chris Vapor
2. Wie macht sich das in der Fahrdynamik und Komfort bemerkbar ob ich 19 oder 20 Zoll fahre?
Also Chris ich würde die 20" -Größe empfehlen, wg der Kurvendurchfahrten.
Ich selbst habe nur 19" vom Vorbesitzer (G30: 530 xd mit IAL 265PS tiefergelegt) und in sportlich durchfahrenen Kurven ist die kiste echt schwammig im Sportlenkungsmodus (geht auch bei ECO Indv.).
Ich hab den Vgl. zum E61 (525D, 198PS nur Heckantrieb mit 17" allerdings H&R- Spurverbreitg.hi.) und der lag wie festgesaugt in denselben Kurven, wo ich heute leicht nervös werde.
Warum fasle ich soviel von Kurvendurchfahrten: Weil ein BMW "dafür gebaut" wurde.
K.A. was der Vorbesitzer mit den FW-Federn gemacht hat, fährt allerdings mit TieferLegung wie ein Sänfte über Kopfsteinplaster, E61 war da rappliger
(TL nit von BMW, wie mir BMW sagte. Tieferlegung wurde im Kaufangebot v. Vorbesit. aufgeführt).
Wenn Du, sorry, opamäßig unterwegs bist, dann nimm doch die günstigeren 19" !
Ich hoffe eben, wenn die ReifenFlanken schmaler ergo härter ==>20" sind, kann ich die Seitenneigungs-Stabilität verbessern.
By the way Ich blase immer 0,2 bis 0,3 bar mehr rein, aber trotzdem ... kurvenschlapp, da hilft mir auch kein Jaulen als akustischer Beifall. Die Bremse ist da leider manchmal mein letzter Freund.
Also die Frage für Dich wäre : Kurvenräuber oder nicht ?