PC Cases ![]()
Fractal Design, Corsair und bequiet haben doch ein paar ganz nice Gehäuse in weiß.
Fractal hat sogar ein in weiß mit silberner Front...
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Fractal Design, Corsair und bequiet haben doch ein paar ganz nice Gehäuse in weiß.
Fractal hat sogar ein in weiß mit silberner Front...
Danke Ohnry
Dieses Angebot ist ja dann eigentlich für den A....
Man soll doch eigentlich schauen, den Ölstand am Maximum zu halten dachte ich, zumindest war das beim N13 Benzinmotor bei meinem alten 1er so...
Bin selbst noch ein ziemlicher Diesellaie. Wie ist es denn beim B57?
Hab einiges gelesen von Dieseleintrag ins Öl, vor allem verursacht durch Kurzstrecke und daraus folgenden steigenden Ölständen über Maximum, was ja für jeden Motor sehr schlecht ist.
Zählen 14km einfache Fahrt noch als Kurzstrecke? Hab mir die Öltemperaturen angeschaut mit Bimmerlink, der Dicke ist schon nach ca 7km auf Betriebstemperatur, auch bei den aktuellen Temperaturen von ca. 5° morgens.
Hab letztens die Ölstandsmessung laufen lassen und es fehlt tatsächlich das erste Segment in der Anzeige zum Maximum.
Irgendwo war mal die Rede davon, dass man beim SI Paket auch Öl zwischen den Wechseln nachfüllen lassen kann.
Wie läuft das, fährt man einfach zum
und sagt, bitte Öl auffüllen? Oder muss dafür das Auto erst die Ölmeldung bringen?
Ich hab vom Vorbesitzer noch ein paar Tage SI Laufzeit und bin echt am überlegen, ob ich das auch buchen soll oder nicht...
Kommt einfach auf den Rest des Fahrzeugs an.
Bei hellem Lack sieht die schwarze Niere für mich immer nach Fremdkörper aus.
Und anders rum die Chromniere auf dunklen Autos.
Das Update wird mir auch angezeigt.
Wie du richtig sagst, handelt es sich um ein Update der DDE, welches den Zustand der Drallklappen und somit auch der Ansaugbrücke überwacht. Es wird bei zu starker Verkokung, die u.U. zündfähig werden könnte eine Fehlermeldung generiert. Gemessen wird das mittel dem Drallklappensteller.
Leider gab es in den letzten Monaten nur verbugte Versionen, die zu fehlerhaften Schaltpunkten der Automatik bei Tempomat an geführt hat. Die betroffenen Wägen haben his 4000 Umdrehungen hochgedreht bevor sie geschaltet haben.
Gibt es im F10 Forum ein glaube 11 seitiges Thema dazu.
Was grundsätzlich natürlich durch das Update passieren kann, ist eine Fehlermeldung und dann heißt es Ansaugbrücke reinigen und Walnussblasten. (oder wohl nach BMW lieber ne neue rein).
Im Prinzip eigentlich nicht übel, so fährt man nicht zu früh.
Ende August wurde glaube ich die gepatchte Version rausgegeben.
Würde aber jedem dazu raten, erst nachzufragen, ob man die fehlerfreie Version aufgespielt bekommt.
Ich hab bei meinem Gebrauchtwagencheck beim BMW Spezi (nicht beim Freundlichen) genau das gehört. Er hatte die gepatchte Version noch nicht, da freie Werkstatt.
Batterie durch zu lange Standzeit ohne Erhaltungsladung defekt, Hardyscheibe hinten gerissen, ein Massekabel zur Hinterachse abgerissen und eine mangelhafte Nachlackierung im Zuge der Aufbereitung durch BMW.
Und das alles trotz 2 Jahren Premium Selection, wird jetzt aber alles nachträglich von BMW beseitigt.
Gibt dazu auch ein eigenes Thema in der Kaufberatung.
DA+ und Navi Pro ist schon gut zu haben.
Falls du dir einen Touring holst, ist der Parking Assistant Plus auch echt empfehlenswert, nicht unbedingt wegen dem automatisierten Parken, aber wegen der 360° Kamera. Dieses Feature ist echt perfekt für das Schiff. Ob das bei der Limosine auch so ist, kann ich nicht bewerten.
Hoffentlich hast du Glück und kaufst von BMW keine verdeckten Mängel, so wie ich.
Schau dir den Wagen echt ganz genau an...
Was außer dem 20d und xdrive ist sonst noch so an Board?
Habe heute den Anruf aus Fröttmaning erhalten, die Verkaufsleitung hat der Beseitigung aller Mängel zugestimmt.
Da ich ohnehin in 2 Wochen für 2 Wochen in den USA im Urlaub bin, bin ich denen entgegengenommen und habe vereinbart, dass sie das währenddessen in Ruhe und (hoffentlich) ordentlich machen können.
Wäre auch vorher noch gegangen, mir wäre sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt worden.
Also nochmal: top Bearbeitung der Beanstandung, das muss ich echt unterstreichen!
Ja, scheint so. Bei mir ist es ein mords Riss ein mal diagonal zwischen zwei Schraubpunkten durch. Hab im MT Forum auch davon gelesen und dort hat jemand eine verstärkte Version aufgetrieben und eingebaut. Evtl ist das Standardteil einfach unterdimensioniert für die Kräfte und wird deshalb wohl auch ohne große Probleme bei nicht zu hoher Laufleistung einfach auf Kulanz getauscht, obwohl die eigentlich als Verschleißteil gilt.
Ich kenne das auch anders, bin in der NL Solln letzten Sommer auch ziemlich unfreundlich und wie ein Depp behandelt worden, als ich mit meinem F20 und kaputten Schaltzentrum Lenksäule dort war.
Defekt war damals der Schleifring, bzw das Flachbandkabel das daran angelötet
ist, welches sich bei jeder Bewegung des Lenkrads mitdreht und das Schatzentum mir den Multifunktionstasten des Lenkrads und den Airbag verbindet. Hatte natürlich auch entsprechende Fehler.
Ich habe damals die Auffassung vertreten, dass das kein Verschleißteil ist und auch nicht durch einen Bedienfehler meinerseits zu begründen ist, sondern einfach eine Fehlkonstruktion die mit der Zeit kaputt gehen MUSS.
Die NL hat das anders gesehen, womöglich auch darin begründet, dass man beim F20 nicht an die Wickelfeder einzeln kommt, die Kassette ist fest mit dem Schaltzentrum verbunden, nicht zu öffnen und auszutauschen.
Damals haben sie sich sogar geweigert, einen Kulanzantrag zu stellen. Allerdings konnte ich das nachvollziehen, die kannten mich und das Auto nicht, war nach der Garantiezeit kein einziges Mal mehr bei BMW.
Der Spaß damals hat mich mit 10% Rabatt dann am Ende immerhin knapp 1000€ gekostet.
Jetzt hab ich halt 33K auf den Tisch gelegt, nicht geleased und bin 3 Jahre an den Service gebunden durch Premium Selection und Europlus, da ist das dann vielleicht auch einfach anders...