AgeC_orange
Danke dir für deine Sicht der Dinge!
Also den DAB Antennenfehler halte ich für plausibel, der Skoda meiner Holden hat DAB Empfang in unserer Tiefgarage, der BMW hat sofort Aussetzer bzw bricht der Empfang komplett ab, genau wie in kurzen Tunneln.
Zu Werkstatt in Hohenbrunn fahr ich heute Nachmittag, die lesen mir den Fehlerspeicher spontan aus, waren auch sehr nett am Telefon.
Werde dann dort auch noch in der nächsten Woche einen Fahrzeugcheck machen lassen.
Falls Fröttmaning oder der Vorbesitzer irgendwas manipuliert haben sollte am Kilometerstand, dann knallts aber richtig. Und ab bekommt es BMW, die sind schließlich in der Pflicht den Wagen eingehend zu untersuchen.
Ja ja, Fröttmaning... Die waren rund um den Kauf schon sehr "speziell". Rückfragen wurden patzig und äußerst arrogent beantwortet und der Verkäufer hat glaube ich nicht schlecht gestaunt, dass ein nicht Anzugträger in der Lage ist, 33K ohne BMW Abzockerfinanzierung "auf den Tisch zu knallen"
Die Batterie lass ich dann nächste Woche auch noch prüfen. Als ich mir den Wagen das erste Mal im der Verkaufshalle angeschaut habe, war die Batterie so platt, dass das Idrive sofort wieder runtergefahren wurde. Unglaublich, dass die nicht regelmäßig nachgeladen werden.
Sollte die Batterie auffällig sein, werde ich auch direkt eine neue fordern.
Natürlich hat sich Fröttmaning auch nicht an die Nebenabreden gehalten und das Fahrzeug auch nicht ordentlich aufbereitet.
Mehr dazu im Kaufberatungs Thread.
Kann nur davon abraten, dort ein Auto zu kaufen.