Beiträge von Lefty

Gekauft im März 23 mit 38k km, aktuell 45500k km. Reines Hobby und Spass Cruiser für mich. Im Alltag und Winter bei Eis und Salz nutze ich den Wagen meiner Frau, einen Audi =O .

Ansonsten nur mit meinem 350er Honda Roller und im Sommer noch ne Harley. So kommen natürlich nicht viele km drauf auf den 5er.

Scheinbar sind manche finanziell überfordert mit BMW

Das BMW für die kleinste schraube den Premiumaufschlag verlangt , dürfte hinlänglich bekannt sein.....

Ich bin kein Mensch der Bereit ist , durch Unverschämte Preise BMW Querzufinanzieren....

Das hast Du schon bei der Anschaffung deines Autos getan. ;)

Wenn Du so argumentierst, kannste dir auch gleich den billigsten China Schrott drauf schrauben, alles Werkzeugstahl. Scheinbar ist doch etwas mehr dran, das das Original funktioniert und Fremdfabrikate nicht.

Ist denn der Preisunterschied so gravierend?

Nur Original Bremsen. Was oft vergessen wird ist, das die Bremsen direkt für das entsprechende Modell von BMW entwickelt wurde, Fremdhersteller hingegen passen auf alle KFZ Modelle. Ich hatte bisher nur Ärger und Flattern mit Bremsen aus dem Zubehör.

Fahrwerkstteile alla Lemförder etc. sind da aber sogar besser als Original.

Wie oft Teile aus dem Zubehör, selbst in Erstausrüster Qualität und keine Nachbauten aus China von E-Bay, nicht funktionieren sieht man immer häufiger.