Beiträge von Lefty

BBS Felgen sind von der Qualität den OEM Felgen deutlich überlegen und werden in Deutschland produziert, zumindest die die ich auf meinem F10 hatte. BBS ist ja ständig Insolvent und wird von weiß ich wem übernommen.

Die OEM Felgen kommen aus Polen und Italien glaube ich.

Ich habe mit Original AMG Felgen und BMW Felgen meistens schon nach 2 Jahren Korrosion unter dem Klarlack gehabt, kein Wintereinsatz.

Ich hätte mir auch fast wieder BBS Felgen gekauft, letztendlich fand ich die OEM Felgen schicker.

Interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der schönste 5er war für mich der E39, die schönste E-Klasse der 212er. Diese Tablett Armaturen finde ich persönlich fürchterlich.

Der G60 ist viel zu massig und groß geworden, den würde ich nicht mehr in meine Standard Garage bekommen. Der G30 geht noch gerade so.

Vermutlich bin ich anatomisch abnormal, 1,98m und 110kg. :m0003:

Die Sportsitze sind für mich top bequem und bieten wesentlich besseren Komfort gegenüber den Komfortsitzen des F11. Lange Fahrten ohne irgendwelche Beschwerden. Sogar meine bessere Hälfte ist davon total begeistert.

Die Komfortsitze im F.. war das beste was ich je gesessen habe🤭 Die Sportsitze sind schlimm im G.. Ich habe dünne Sitzkissen darunter gelegt, so kommt mein Hintern etwas höher, etwas über die Seitenwangen hinaus.

Ich nehme nur Autoshampoo und Felgenbürste, alles andere ist zu aggressiv. So viel ich weiß ist in allen Felgenreinigern Säure enthalten was die Felgen oder die Ankerplatte etc. angreift.

Mein 50i hatte noch die 1. ab Werk MichelinReifen drauf, Ez. 05/18. 31850 bei Kauf, Restprofil ca. 3-4 mm, halten also noch 1. Jahr, je nach Fahrweise.

Für einen 50i finde ich den Verschleiß erstaunlich wenig.

Der Vorgänger ein F10 35i hatte bei ähnlicher km Leistung bei Kauf schon rundum alles neu, keine Ahnung was da ab Werk drauf war.