Da mein 5er noch keinen OPf hat, ist noch LL01 freigegeben, steht auch so in meiner BDA.
Beiträge von Lefty
-
-
Prinzipiell gibt es noch LL1 Öle.
Auch welche (Ravenol, Fuchs), sogar welche die deine Spezifikation übersteigen: (z.B. ein 0w-40 von motul)
Aber schwierig geworden, auf der Ravenol Website habe ich nichts gefunden, oder ich habe Tomaten auf den Augen, kann auch sein.
-
Das Ravenol wird aber nur unter Praxisbewährt geführt auf der Website, glaube nicht das BMW mir das rein kippt.

-
Ich will Motoröl bestellen im WWW, aber scheinbar bekommt man kein LL01 mehr. Ich möchte gerne 0w30 LL01 verwenden. Hat jemand einen Tipp wo man das noch bekommen kann?
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der gesuchten Ölsorte.
-
Wenn man es richtig machen will muss der Bremssattel zerlegt werden, alles andere ist Pfusch meiner Meinung nach. meine 1. Wahl wäre Pulvern lassen. Aber den ganzen Aufwand? Ich würde nach einer Gebrauchten Sportbremsanlage gucken. Im Zubehör gibt es auch Brembo etc.
-
Bremsflüssigkeit fällt alle 2 Jahre an, sollte also bei Service alle 2 Jahre gleich mitgemacht werden.

Oder haben die nur vergessen das zurückzustellen?
-
Hat der G30 nicht eh schon 2 Batterien wegen Start/Stop? Mein F10 hatte 2 Batterien, auch mit Standheizung. Hat der g30 denn 3 Batterien verbaut bei voller Hütte sozusagen.
-
nicht mehr, seit die tatsächlich Garantieverlängerungen verkaufen wollen....

Macht BMW doch auch.

-
Also ich hab ne Miele
, der 5er BMW unter den Waschmaschinen. -
Dann erzähle uns doch mal bitte was die dpf-reinigung damit zu tun hat, dass der Motorölstand immer mehr wird

Zur Regeneration wird mehr Kraftstoff zur Verbrennung im DPF eingespritzt, welcher sich im Motoröl ablagert, wenn der Regenerationsvorgang ständig durch viel Kurzstrecke abgebrochen und nicht zu Ende gebracht wird. So hat es mir der Kundendienst Mann bei BMW erklärt.
Vereinfacht wiedergegeben.