Beiträge von Lefty

Wie genau wirkt sich eine Felge auf xDrive aus?

Der Umfang der Felgen weißt gewisse Toleranzen auf, teilweise gab es nicht die gleichen Größen wie Original, und wenn schon unterschiedliches Reifenprofil zur Zerstörung des Verteilergetriebes beitragen sollen :/ , wollte ich da auf Nummer sicher gehen.

Genau wie die Reifenbreite übrigens auch von Hersteller zu Hersteller variiert, trotz gleicher Größe.

Ich würde nur bei BMW kaufen, man hört so viel. Evtl. dann lieber schon von Privat, dann kann man sich ein Bild vom Vorbesitzer machen und weiß so ungefähr, so glaube ich, einschätzen wie das Auto behandelt wurde. Unfallfrei ist z.b. im Inserat nicht aufgeführt, habe ich so auf die schnelle zumindest nicht gefunden. Ich finde übrigens bei BMW 28 x den 530i als Limousine in deinem Budget.

Ob Du einen Touring nimmst, kannst Du nur dir selbst beantworten.

Prüfe mal die Batterie ob die noch in Ordnung ist, eine defekte Batterie sorgt auch für Fehler, weil das Energiemanagement nur noch das nötigste mit Spannung versorgt um einen Vollständigen Ausfall aller Systeme zu verhindern.

Das 48V Netz gab es erst ab dem LCI.

Habe Wasser oder Kalkflecken auf der Heckscheibe, wenn ich in den Innenspiegel gucke sehe ich immer die Flecken an der Heckscheibe, vor allem wenn die Sonne darauf scheint.

Der Händler hat die Autos wahrscheinlich hin und wieder mit dem Kärcher abgespült und das Auto in der prallen Sonne stehen lassen.

Habe es schon zig mal versucht die Flecken mit Essigwasser zu entfernen, leider ohne Erfolg. Mit Scheibenpolitur traue ich mich da nicht ran.

Wer kann so etwas professionell entfernen?