Beiträge von Lefty

    Alle 1 - 2 Wochen durch die Waschstraße und Frühjahr und Herbst wachsen (lassen bei Mr. Wash)

    Aber hoffentlich nicht per Hand, von der Kolonne die da rumwerkelt?


    Aber besser als nichts, wenn ich mir die Leasingrückläufer vor der Aufbereitung bei den Händlern auf dem Hof so ansehe, wundert mich gar nichts mehr.


    Das man die überhaupt noch hinbekommt wundert mich doch sehr. Die Felgen sind teilweise schwarz von eingebranntem Bremsstaub. Vom Innenraum will ich gar nicht erst anfangen.


    Und dann geht das Gemecker in den Foren los wenn es nach Leasingende bares kostet.


    Wo ist das Problem mal eben durch eine Waschstraße zu fahren und das Auto mal auszusaugen? Das nicht jeder Bock auf Handwäsche hat kann ich ja verstehen.

    Ich bekomme einen Tobsuchtsanfall wenn die Deppen ab und zu, um Geld zu sparen, in den Waschboxen mit der Schmuddelbürste über das trockenen Auto gehen und anschließend gerade mal eben 1-2x abspülen mit dem Dampfstrahler.. Da ist jede Waschstraße schonender.

    Bei jeder Politur wird Lack runtergehobelt. Und die heutigen Lackschichten sind hauchdünn. Ich habe meinen jetzt Nano versiegeln lassen und mache nur Handwäsche mit Nano Shampoo, so hält die Versiegelung Jahre.

    Achja, hatte übersehen das Lefty einen G30 fährt, dann revidiere ich meine Aussage natürlich und kann den Groll verstehen 🙂


    Gibt extra Reinigungstücher mit Aufsatz für die Front- und Heckscheibe, evtl. wäre das was. Hatte bei meinem Z4 auch sehr damit zu kämpfen, da konnte ich aber wenigstens die Dachschale in halb geöffneter Position halten und reinigen.

    Z4 ist doch kein Problem, hatte selbst mal einen, Dach auf und gut ist. Touring ist natürlich easy zu reinigen :thumbup:

    Ich steche jetzt zwar in ein Hornissennest - aber sind nicht genau diese Apps / Gadgets Wasser auf die Mühlen aller Beführworter von noch schärferen Kontrollen und strengeren Geschwindigkeitsbegrenzungen?


    Ein paar Wenige, welche sich über Regeln und Rücksichtnahme im Straßenverkehr hinwegsetzen provozieren damit Zwangsmaßnahmen für alle. Klar - wer sich heute schon nicht an Limits hält, wird es morgen auch nicht tun. Dennoch verschärft man damit aktiv die Diskussion...


    Ich rede jetzt noch von den typischen "10% zu schnell", sondern wirklich von den Autofahrern, welche im 120er Bereich mit 160 oder mehr durchpreschen. Da applaudiere ich auch jedes Mal... Gerade innerorts fehlt mir da noch mehr jedes Verständnis.

    Hier wirst Du an allen Ecken und unnötigsten Stellen mit Tempo 30 Zonen gef.... um dich abzukassieren. Ich kann keine 30 fahren, geht einfach nicht. Da sind bei mir Strecken dabei, die ich seit Jahrzehnten 50 fahren durfte und jetzt plötzlich auf 30 runter geregelt worden sind. Unsere Grünen Vollhonks hätten eigentlich wichtigeres zu tun, als ihre Steurzahlenden Autofahrer abzukassieren.

    Ich habe an Schulen und Kindergärten schon immer das Tempo gedrosselt und mehr als einmal viel zu schnell fahrende Kollegen an solchen Stellen zusammen gepfiffen. Auch Alkohol ist absolut tabu für mich beim Auto fahren. Und am Handy daddeln sollte viel strenger bestraft werden, bzw. technische Vorraussetzungen geschaffen werden, dass der Motor z.b. nicht startet bei eingeschaltetem Handy. Aber wenn ich das Wort "Umweltzone" schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

    Habe jetzt mal die Heckscheibe von innen mit Isopropanol geputzt, sieht so weit gut aus. Muss mal warten bis die Sonne mal wieder durchkommt, dann kann ich das erst richtig beurteilen.

    Ist ne richtige Schweinearbeit die Heckscheibe von innen zu reinigen😏

    Ich war in England und Holland kürzlich mit dem Womo unterwegs, ich habe das Gefühl das es im Ausland deutlich besser läuft mit dem Verkehr. Wir hatten in 14 Tagen nicht einen Stau auf der Autobahn.

    Gibt es eigentlich irgend welche ernstzunehmenden Hinweise, dass die Verkokung durch Biosprit verursacht wird?

    Die beiden Herrn da oben im Youtube Video argumentieren ja eher vom Hörensagen.

    Hast Du das Video auch bis zum Ende geguckt? Da werden im Video deutlich weniger Verkokungen an den Ventilen nach 13 Jahren und über 100k km festgestellt, als es wohl normal der Fall ist.