Wasserflecken auf der Heckscheibe

  • Ansonsten Essig auf einen Lappen und auf den Fleck legen und einwirken lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe jetzt mal die Heckscheibe von innen mit Isopropanol geputzt, sieht so weit gut aus. Muss mal warten bis die Sonne mal wieder durchkommt, dann kann ich das erst richtig beurteilen.

    Ist ne richtige Schweinearbeit die Heckscheibe von innen zu reinigen😏

  • Die Heckscheibe lässt sich doch bei geöffneter Beladung über die Heckscheibe ganz entspannt reinigen? Muss das diese Woche auch mal wieder machen, aber das wird doch deutlich entspannter sein als die Frontscheibe zu reinigen ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Muss Lefty recht geben. Bei der Limousine ist Heckscheibe ohne grobe Verrenkungen kaum zu reinigen. Zweiter Versuch ist wieder nicht zufriedenstellend, wie die letzte Fahrt in der Sonne gezeigt hat. Nur gut, dass die Heckscheibe schwarz ist. :m0003:

  • Achja, hatte übersehen das Lefty einen G30 fährt, dann revidiere ich meine Aussage natürlich und kann den Groll verstehen 🙂


    Gibt extra Reinigungstücher mit Aufsatz für die Front- und Heckscheibe, evtl. wäre das was. Hatte bei meinem Z4 auch sehr damit zu kämpfen, da konnte ich aber wenigstens die Dachschale in halb geöffneter Position halten und reinigen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Achja, hatte übersehen das Lefty einen G30 fährt, dann revidiere ich meine Aussage natürlich und kann den Groll verstehen 🙂


    Gibt extra Reinigungstücher mit Aufsatz für die Front- und Heckscheibe, evtl. wäre das was. Hatte bei meinem Z4 auch sehr damit zu kämpfen, da konnte ich aber wenigstens die Dachschale in halb geöffneter Position halten und reinigen.

    Z4 ist doch kein Problem, hatte selbst mal einen, Dach auf und gut ist. Touring ist natürlich easy zu reinigen :thumbup: