Beiträge von Lefty

    Wieso ein VFL?

    Wo hätte ein LCI mehr Baustellen als ein VFL?

    Vom LCI liest man bisher sehr sehr wenig über Probleme. Bei mir war damals der LCI frisch auf dem Markt und daher zu teuer, weshalb ich einen VFL genommen habe, heute würde ich einen LCI nehmen.

    Die LCI‘s gibbets nur als Hybriden, zumindest die Benziner, beim Diesel weiß ich nicht genau. Außer M5 und 50i. Und die Hybridtechnik ist eine zusätzliche Fehlerquelle, gerade wenn die in die Jahre kommt.

    Ich habe einen G31 mit B57 30d, der Tank ist laut Handbuch "ca. 66 Liter" groß, neulich bei ca. 30km Reichweite auf der Uhr gingen 70 Liter rein, habe ich schwarz auf weiß. Reichweite damit pro Füllung gut 800-1000km (je nach Stimmungslage im rechten Fuß). Fahre eigentlich fast nie eine Strecke unter 60km, außer vorhin mal zum Getränkemarkt oder sowas.

    Und ob Diesel Sinn ergibt oder nicht, liegt heute vorallendingen am Fahrverhalten. Alles, was jetzt zugelassen wird, bleibt auch zugelassen.
    Es werden nach aktuellem Stand der Lage vermutlich noch neue Verbrenner zugelassen werden, da werden die meisten G30/G31 nicht mehr fahren.

    Sehr wahrscheinlich aber nur Hybriden, so wie der G mit dem Facelift auch. Evtl. noch ein paar knurrige Dreizylinder. Wollte und will ich beides nicht.

    Mit Kind und Kegel würde ich zum 540i Touring greifen, so haben alle was davon. Wenn man vor hat den länger zu fahren ein VFL, und damit eine Baustelle weniger am Auto.

    Gut zu wissen, dass das VTG nicht so empfindlich ist wie gedacht. Probleme gab es bisher nur wenige bei den frühen Modellen (Bj.2017).

    Ansonsten würde ich bei deinem Fahrkomfortproblem auf ein Fehler in deinem M-Professionell Fahrwerk (Adaptives M-Fahrwerk mit Wankstabilisierung), welches du sicherlich haben wirst, tippen. Oh, oh das wird teuer….

    Glaube ich nicht, Wankstabilisierung habe ich nicht, oder hat der 50idas in Serie? Angezeigt wird auch "weiterfahrt möglich". Habe noch Premium Selection, ich habe das Auto erst 2 Wochen.

    Hallo zusammen, ich überlege die Service Flat abzuschließen. So wie ich das verstanden habe, ist die für 3 Jahre oder 40k km, je nach dem was eher Eintritt. Beginn der Flat ist ab dem nächsten Service und dann 3 Jahre oder 40k km, wie bereits geschrieben.

    Ist das der nächste Service schon mit drin? Also der Service ab der die Flat in Kraft tritt?

    Dann wäre der nächste nach 2 weiteren Jahren auch noch inklusive, oder?

    Die Flat soll etwas über 1000 Euro kosten. Es geht um einen 50i.

    Zu deinen Mahlgeräuschen hoffe ich, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.

    Das ist komischerweise jetzt weg🤔 Dafür erscheint jetzt die Meldung, „Fahrkomfort temporär eingeschränkt“. Wenn ich den Motor ausmache erlischt auch die Meldung im Display und zeigt 0 Meldungen an. Bei erneutem Motorstart erscheint die Meldung sofort aufs Neue.

    Kann das daran liegen, das einer der Sensoren im Frontbereich verschmutzt ist?

    Fragen über Fragen.

    Glückwunsch zum neuen. Ich kenne ehrlich gesagt keine generellen Themen mit Verteilergetriebe beim G30. Beim F10 war das anders.

    Danke, aber war der XDrive nicht schon immer Thema bei BMW?

    Dieses Mahlgeräusch war dann auch wieder weg.

    Vielleicht waren es auch die Runflat Reifen, die sind immer noch ne Katastrophe und fliegen als Nächstes runter. Nach der Umstellung auf Non Runflat Reifen bei dem F10 hatte, ich das Gefühl ein neues Auto zu fahren, das hätte ich viel früher machen sollen.

    Der 50i hat erst 38500 km gelaufen und noch die 1. Reifen drauf.