Beiträge von BMW4LIFE

    Das dein Auto grad in der DPF-Regenerationsphase war, deswegen die offenen Nieren und der Lüfter auf volle Stufe um die Hitze vom DPF wieder los zu werden. :S

    Danke das war es, lt. Bimmerlink war die DPF Regeneration vor 1km.


    Es ist halt nicht mein 530d, mein Bruder fährt den zwar aber ich muss mich bei Fehlern damit auseinander setzten.


    Gut das Thema Lüfter haben wir dann mal abgehackt. :thumbsup:

    So bin mal heute 50km gefahren mit dem 530d.

    Losgefahren mit kaltem Motor nach (5km) waren es 70°C.

    Dann auf die Bundesstraße (16km) lang max. 120km/h waren es 95°C.

    Abgefahren in die Stadt und abgestellt für 10min, dann weiter durch Stadt mit 85°C, kurz angehalten mit laufenden Motor.

    Dann auf die AB aufgefahren und mal kurzen Sprint hingelegt (12km) bei 160-180km/h, Temp. hat sich bei 80°C festgesetzt.

    Bin dann extra abgefahren den Rest über die Stadt/ Landstraße (12km), zu Hause angekommen 88°C.

    Beim aussteigen bemerkt der Lüften lief auf volle Stufe und die oberen Nieren standen offen.

    Das mit dem Lüfter hat mein Bruder schon mehrfach erzählt, das dieser nach einer normalen Heimfahrt von der Arbeit (25km) öfters nachläuft.


    Keine Fehler im Speicher


    Was sagen die Herrschaften dazu?

    Hey


    mein Bruder hat einen 530dx 2018 und bemängelt das die Wassertemp langsam ansteigt. Bin heute mal selbst gefahren und im vergleich zu meinem 540i Benziner ist es schon langsamer.

    Kann das auch dann ein Defekt am Thermostat sein?

    20260706_141348.jpg


    Das war jetzt nach einer Stadtfahrt, hat aber mMn etwas länger gebraucht bis die 90°C erreicht wurde.

    Gude,


    war auch letzte Woche dort und habe die Stage2 gemacht.

    Wie hast du das gelöst bzgl. der Klappe bei Vollgas?

    Lt. den Kollegen ist mit geschlossener Klappe kein Vollgas möglich weil dann die Abgase stopfen.

    Und serienmäßig scheint der 540i die Klappe kaum bis gar nicht zu öffnen im Sport Modus.