Beiträge von svet

    Für mich keine Perspektive.

    Wenn ich mich nicht irre, sind die Motoren nicht nach km-Leistung ausgelegt, sondern nach Betriebsstunden. Kleine Benziner so um die 2.000h, größere Dieselmotoren etwa 10.000h

    Ich stimme es völlig zu, die Motoren sind nach Betriebsstunden ausgelegt. Diesbezüglich erinnere ich mich an einem Artikel über VW Passat B5 1,9 TDI wo man behauptete, dass bei einer ordentlichen Pflege die Betriebsstunden problemlos die 15 000 Marke erreichen. Bevor ich meinen G31 zugelegt habe, hatte ich einen B5 1.9 TDI 90PS BJ 2000 mit 435 000 km auf der Uhr (die Betriebsstunden kann ich mir kaum vorstellen). Der Passat hat nie wesentliche Probleme bereitet.

    Hier meine Beobachtungen dazu. Der Passat mit seinem 5-Gang-Getriebe hat 130 km/h bei etwa 3200-3300 Umdrehungen pro Minute erreicht, wobei der G31 mit seinem wunderbaren ZFHP8 erreicht selten mehr als 2000 Umdrehungen pro Minute. Aus meiner Sicht unter solch schonenden Betriebsbedingungen sollten die Motoren locker noch höhere Betriebsstunden erreichen

    ist wirklich nicht G30/G31 spezifisch, aber zu den bereits erwähnten Vorteilen würde ich die einzigartige Pallete an Diagnosetools für BMW ergänzen.
    Eine gewisse BMW Laptop Software und die Diagnoseprogramme der restlichen Autohersteller - da sind Welten dazwischen :)

    Vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligt haben!

    Die Idee mit den falschen/defekten MP3-Tags scheint die wahrscheinlichste zu sein. Ich werde die gleichen Lieder mit einer anderen Software kodieren, um die Ergebnisse zu vergleichen und einige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Ich bevorzuge übrigens auch immer FLAC-Qualität gegenüber 128, 192 oder 320 kbit Samples, da es auf einer hochwertigen Musik-Technik immer einen spürbaren Unterschied macht.

    Außerdem habe ich bis jetzt noch nie das Original-CD-"WAV"-Format ausprobiert. Ich weiß, es ist ziemlich speicherfressend, aber hat jemand Erfahrung mit WAV-Dateien?

    Hallo allerseits, hat jemand bemerkt, ob der integrierte MP3-Player / das Infotainment-System nur bestimmte MP3-Dateien aus dem USB spielt. Ist es möglich, dass der Player nur bis zu einer bestimmten Dateigröße abspielen kann (z.B. bis zu 10 MB). Gibt es möglicherweise einen begrenzenden Faktor dabei. Ich bin mir sicher, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen den geschriebenen Dateien auf dem USB-Stick und den in der Liste angezeigten Dateien gibt.

    Kannst meinetwegen auch alle 30 Minuten drauf schauen, wenn es dich glücklich macht, aber bleibt eben sinnfrei und ist nur ein lustiges Gimmick was keiner braucht und 99,9% der Besitzer weder brauchen noch vermissen. Ich habe auch nur nachgefragt um es eventuell verstehen zu können und vielleicht einen Mehrwert entdecken zu können.

    Gab ja schon einiges, was andere machen und einen zum Nachdenken oder adaptieren bringt.

    australia

    Bei allem Respekt, passt deine Meinung viel mehr zu "Video in Motion"- und "Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten" Themen. Niemand meinte, dass die Werte unbedingt während der Fahrt ständig beobachtet werden müssen. Meiner Meinung nach, hast du es selber aus dem Kontext entnommen.

    Es gibt definitiv einen Mehrwert, ist aber natürlich nicht für alle gleich wichtig.

    Ach...und noch was. Die Piloten gucken die ganze Zeit auf eine Unzahl von Messinstrumenten und fliegen geht trotzdem ;)
    ...ist wirklich eine Gewöhnungsfrage