VMAX brauchst du nicht testen, hab's ja schon gemacht
Hätten ja fast die selben Daten, PS ähnlich, nur hab ich ~70 Nm mehr, Tacho 298 Km/h geht, muss aber nicht sein.
Glückwunsch, macht ordentlich Spaß ![]()
VMAX brauchst du nicht testen, hab's ja schon gemacht
Hätten ja fast die selben Daten, PS ähnlich, nur hab ich ~70 Nm mehr, Tacho 298 Km/h geht, muss aber nicht sein.
Glückwunsch, macht ordentlich Spaß ![]()
Tut sie aber nicht, bei 2 Kollegen ist der Motor schon kaputt gegangen (weil festgefroren) - muss doch nicht sein? Einfach drauf achten und jut ist, spart man sich paar hunderte von Euros.
Ist natürlich ein Unterschied wenn man sagen kann "pfff, diese paar hundert Euros", dann okay.
Gerade bei solchen Minusgraden sollte man diese deaktivieren, da die Gefahr besteht, dass der Motor, der dafür zuständig ist, kaputtgehen kann, wenn er festgefroren ist und versucht, die Spiegel zu öffnen oder zu schließen.
Die Deaktivierung ist in den Einstellungen im Head-Up-Display möglich ![]()
the-shaker du siehst doch was bei mir passiert ist. Anscheinend sind ca. 2.5 - 2.7 bar hinten zu wenig weshalb man mit 3 bar mindestens fahren sollte.
Kollege fährt mit sein 30d immer laut HU, sollte er hier jetzt schon auf ca. 3.1 bar hinten und 2.7 vorne machen obwohl im HU 2.4 steht? Vorne wären 0.3 bar mehr was okay wäre aber hinten stolze 0.7 Bar mehr.
Bereifung war glaub auch hinten 275 35 r19 oder r20
Lg
Dürfte man auf nem 540d mit ner 2NH Sportbremse rundum 245 45 18 100V fahren?
100 wegen Traglast dürfte ja in Ordnung sein da die Sommerbereifung auch so sind - viel mehr geht's mir nur um die Felgengröße, aber passt wohl auch laut der Liste wenn ich nicht falsch geschaut habe:
https://myair-bdr.bmwgroup.com…_03_17_Stand_05.08.16.pdf
Dienstwagen oder dann was Neues?
Viele Grüße
Gerhard
Nein fahre meine Autos in der Regel nur 1 Jahr, hab ja noch paar andere, wechselt sich ständig.
Nach dem G31 dacht ich nun an ein S7 als Diesel natürlich, mal schauen.
Da ich immer nur Barkauf mache kommt für mich ein neues Fahrzeug niemals in Frage, größte Geldverschwendung außer man least sich etwas, aber auch das ist nicht meine Welt.
Naja, für mich ist das Ding schon fast 2 Jahre alt, Anfang 2022, wir haben bald Anfang 2024 - aber passt, so lange fahre ich das Auto nicht mehr.
Alles anzeigenServus,
schreib uns bitte mal das DOT-Datum.
Grad bei Online-Bestellungen ist das immer ganz interessant.
Viele Grüße
Gerhard
Beide DOT 1022, geht natürlich besser aber ist noch im Rahmen.
Ich hab Kumho nicht angeschrieben damit die mir neue schicken sollen, sondern eher darum das wenn es ein Materialfehler sein sollte, sowas in Zukunft egal bei wem nicht passieren sollte.
Dann bin ich schon mal beruhigt das es meine Schuld war und ich einfach zu wenig Luftdruck hatte, wo ich mich aber trotzdem wundere das alle anderen Reifen einfach wie neu sind gefühlt.
GEP ich hab die neuen vorgestern bestellt, müsste morgen ankommen, das Herstellungsjahr vom kaputtem Rad ist ende 2021, aber nie benutzt gehabt, hab zu viele Autos & zu viele Reifensätze.
Das erste mal Kontakt zur Straße hat das kaputte Rad September 2023 gehabt also 2 Monate "jung" aber schon ca. 5-6k Km erlebt, nur Autobahn und doch hohe Geschwindigkeiten.