2018er 540d, Tacho 298 Km/h, GPS 286 Km/h, bei den Geschwindigkeiten "nur" 12 Km/h unterschied.
Natürlich mit Software und Aufhebung.
2018er 540d, Tacho 298 Km/h, GPS 286 Km/h, bei den Geschwindigkeiten "nur" 12 Km/h unterschied.
Natürlich mit Software und Aufhebung.
Der Einbau ist doch das leichteste überhaupt... das Stück Kabel durch am Rande vom Himmel Richtung A-Säule & von da aus unter die Gummidichtungen entlang Richtung Fußraum & von da aus ist dann jeden selbst überlassen wo man so eine Dashcam anschließen möchte.. ob an die Sicherung im Handschuhfach oder direkt an den Zigarettenanzünder...
Ich würde ja verstehen wenn man die Dashcam mit dem System vom Auto verbinden kann, aber das hat mit BMW einfach wirklich NICHTS zutun.... So eine Viofo ist deutlich besser und hat bessere Chips & Sensoren verbaut.
Bei fragen meldet euch gern, muss echt nicht sein das man so viel Kohle ausgibt.. weder für die Dashcam noch für den Einbau.
Sowas ist doch viel zu überteuert.... für das Geld bekommt man bessere Dashcams wie z.B. ne Viofo A119 V3 oder A139 Pro in 4K etc.
Nur weil BMW drauf steht ist das schade so viel für sowas auszugeben.
Hab Dashcams seit +12 Jahren... alles mögliche getestet - ich hab die A139 Pro 4K verbaut, mit einer externen Powerbank & alles ist gut... gerne fragen stellen aber eine Empfehlung von mir für die BMW Dashcam.. nein.
das kabellose laden sollte man im allgemeinen vermeiden, egal welches Modell. Schädlich für die Akkus.
Anbei 2 Bilder, bin der letzte der mimimi macht, aber dieser "Fleck" stört mich schon sehr - die Farbe ist einfach ab und muss dann vermutlich... mit schwarzer Farbe wieder besprüht werden oder geht das auch anders? Und wer macht sowas?
Lg
Edit: Sehe grad auf Ama & Co das es solche Sets gibt mit Farbe und Pinsel - damit mal versuchen?
Mit mein 40d hab ich mal 298 Km/h hinbekommen, ich weiß so ein Diesel ist nicht für sowas geeignet aber nach so einer Optimierung will man das halt wissen, da ging auch ein bisschen was, aber nicht viel, vermutlich wäre bei ca. 301-302 Km/h ende gewesen.
Seitdem hat das Ding auch nie wieder +260 Km/h gesehen, ~220-230 Km/h "dauerhaft" reichen allemal aus.
Tacho 298 Km/h, GPS 286 Km/h, 12 Km/h Differenz bei solch Geschwindigkeiten ist auch in Ordnung.
Diese B57 Motoren sind schon in Kombination mit dem 8HP was schönes, so ein gemachter B57 50d schafft auch seine +310 Km/h Tacho
Ich glaub die Überschrift sagt alles aus, kann man den Wagen direkt in den Tiefschlaf versetzen ohne diese 6 Minuten? Sprich, abschließen und alles soll abschalten und nicht erst nach 6 Minuten, oder wenigstens die Zeit verringern?
Hab den Wagen heute morgen nach der Sache wieder gestartet und die Fehlermeldungen sind fast alle weg, hab mit Bimmer mal hier reingeschaut (siehe Bild), paar Minuten auf der Autobahn war der bei 91%, sieht man daran wie fit die Batterie noch ist? Die Fehlermeldungen die neu sind und geblieben sind, lauten:
"29 Dynamische Stabilitäts-Control MK60 E5
3 Fehler
D356E4: Botschaftsfehler (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Timeout
D35DCE: Signalfehler (Anteil Wankmoment Stabilisierung SP2015, ID: QTA_MX_STAB_SP2015) Ungültig
D36500: Botschaftsfehler (xDrive Stellglied Information, ID: XDRV_ACT_INFO) - Timeout"
Update: Hab grad im Netz jemanden gefunden der so ein ähnliches Problem hatte und bei ihm lag es am Steuergerät fürs Verteilergetriebe... Ich frag mal morgen BMW....
Hab aktuell das Problem das mein Fahrzeug plötzlich nach Motorstart diverse Fehler bekommen hat.
Bimmer gibt folgende Infos:
Airbag:
C95461 > Geschwindigkeit: Kommunikationsstörung
C95460 > FahrzeugDynamikDaten geschätzt: Kommunikationsstörung
Motorelektronic:
CD95E0 > Botschaft (ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX, 19.3.4, FX), Timeout: Botschaft (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse) vom LMV ausgefallen
Sonderausstattung:
D19F0a > Signalfehler (Fahrzeugbewegung Modell, ID: VHMV_MDL) Ungültig
D1977c > Signalfehler (Fahrzeug Dynamik Daten Längs, ID: VEH_DYNMC_DT_LN_1) - Ungültig
D1991D > Signalfehler (Potentialvektor Beschleunigung, ID: PVE_ACLN) Ungültig
D19DD9 > Signalfehler (Status Warnbremskoordinator, ID: ST_WBK) Ungültig
D1992C > Signalfehler (Odometrie Fahrzeug 1, ID: ODO_VEH_1) Ungültig
D19DE7 > Signalfehler (Ist Vektor Fahrzeugbewegung, ID: AVL_VEC_VHMV) Ungültig
Dynamische Stabilitäts-Control
D356E4 > Botschaftsfehler (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Timeout
D35DCE > Signalfehler (Anteil Wankmoment Stabilisierung SP2015, ID: QTA_MX_STAB_SP2015) Ungültig
D36500 > Botschaftsfehler (xDrive Stellglied Information, ID: XDRCV_ACT_INFO) - Timeout
Elektrische Lenkungsverriegelung
D51A3E > Signalfehler (Geschwindigkeit Fahrzeug, ID: V_VEH) - Qualifier
Vertikaldynamikmanagement:
E694BE > Signalfehler (Geschwindigkeit Fahrzeug, ID: V_VEH) - Ungültig
Fehler in Kamerabasierende Fahrerassistenten auch vorhanden 2 Stück, E05411 und E05429
Es funktioniert gefühlt nichts mehr, keine Assistenten, Servo ausgefallen und halt viele Fehlermeldungen im HU - jetzt meine Frage... was tun... wo anfangen? Vermutlich ist nur eine Sache kaputt weswegen plötzlich alles Alarm schlägt.
Hmmm...