Beiträge von Steelfk1

Hab mal hinten kurz rüber geschaut und gesehen dass das graue Kabel vermutlich nicht so gut sitzt und steckt wie es sein sollte, etwas dran gerüttelt und es geht wieder, ist der Standlicht auch da dran angeschlossen? Hab's nicht mehr geprüft gehabt.

Kollege bei BMW bringt mir neue Pins, werde das dann die Tage ordentlich zusammen bauen, ne Messung also war nicht nötig, denke eher sowas wie ein Wackelkontakt.

Vielen lieben Dank an alle & ArthurG31

Wackelkontakt glaub ich irgendwie weniger... Standlicht & alles geht ja, nur eben Bremslicht nicht.

Ich schaue morgen trotzdem mal nach, einmal zerlegen, säubern & abfahrt, wenn's geht wäre nice, wenn nicht dann zerlege ich das Ding mal in Einzelteile, zur Not halt eins aus dem Netz für ~200€.

Gebe Bescheid

Wollt kein neuen Thread eröffnen, hab nen 2018er G31, die Rückleuchten wurden vom Vorbesitzer damals umgebaut und codiert, seit 3 Jahren alles in Ordnung, seit heute morgen funktioniert links mein Bremslicht nicht mehr. Pech gehabt und das Ding muss neu oder?

Ich hab seit einigen Monaten auch das Problem das wenn ich einsteige, der erstmal meckert wegen Standlicht links, wenn ich manuell die Beleuchtung einschalte verschwindet die Nachricht wieder, das passiert... 1x in 2 Wochen, hat nicht gestört, aber das nun das Bremslicht nicht geht ist natürlich nicht schön.

Kann man da was tauschen? Ne Brine? Wird doch LED sein oder? Oder muss die Einheit neu? Nochmal codieren (denke aber nicht).

474ada2e-c757-47cc-8d3c-d06eb140e786.jpg

Der Einbau ist doch das leichteste überhaupt... das Stück Kabel durch am Rande vom Himmel Richtung A-Säule & von da aus unter die Gummidichtungen entlang Richtung Fußraum & von da aus ist dann jeden selbst überlassen wo man so eine Dashcam anschließen möchte.. ob an die Sicherung im Handschuhfach oder direkt an den Zigarettenanzünder...

Ich würde ja verstehen wenn man die Dashcam mit dem System vom Auto verbinden kann, aber das hat mit BMW einfach wirklich NICHTS zutun.... So eine Viofo ist deutlich besser und hat bessere Chips & Sensoren verbaut.

Bei fragen meldet euch gern, muss echt nicht sein das man so viel Kohle ausgibt.. weder für die Dashcam noch für den Einbau.

Sowas ist doch viel zu überteuert.... für das Geld bekommt man bessere Dashcams wie z.B. ne Viofo A119 V3 oder A139 Pro in 4K etc.

Nur weil BMW drauf steht ist das schade so viel für sowas auszugeben.

Hab Dashcams seit +12 Jahren... alles mögliche getestet - ich hab die A139 Pro 4K verbaut, mit einer externen Powerbank & alles ist gut... gerne fragen stellen aber eine Empfehlung von mir für die BMW Dashcam.. nein.