Beiträge von Kelle

Nochmal, falls es untergegangen sein sollte: Der Wagen hat 2 Jahre Premium Selection und rund 100tkm, d.h. Reinigung der Ansaugbrücke und Getriebeölspülung wären jetzt sinnvoll...der Verkäufer beim BMW-Händler meinte allerdings, dass alles, was während der 2 Jahre PS außer des BMW-Services am Fahrzeug gemacht wird, dazu führen könnte, dass das PS nicht mehr greift. Also doch erstmal die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges machen, weil es im Falle eines Defekts von der PS übernommen wird?

Und: Ist es in Nachhinein möglich, ein "Standard-Automatikgetriebe" in ein "Sport-Automatikgetriebe" umzucodieren? Ist wohl nur eine Software-Sache. Bei der Bestellung kostet das nur 250 EUR Aufpreis, wie ich gelesen habe...

Ja, ich würde definitiv nichts daranmachen solange die PS gültig ist. Freue dich über die Garantie, hast Sie ja auch mit bezahlt. Sobald die Garantie rum ist, kannst du die Sachen machen.

Zum Automatikgetriebe kann ich nichts konkretes sagen, würde aber stark vermuten das sollte machbar sein. Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten, anschließend codieren fertig. Das Getriebe selbst sollte identisch sein.

Abgesehen davon, schöner Wagen, Glückwunsch. Habe den 30d LCI und bin gerade vom Antriebsstrang begeistert. Habe die Komfortsitze mit Belüftung (teilweise ausgebaut, da schlechter Sitzkomfort) und Massage, sowie dem besseren Leder. Aufpreis damals waren über 5k€. Würde ich glaube ich nicht wieder machen. Im Sommer heiß, im Winter kalt...,manchmal wünsche ich mir gute alte Stoffsitze zurück, würde also auch sofort einen 5er mit Stoffsitzen kaufen. Viel lieber sogar als mit dem Standardleder (Dakota).

Bei mir ist es der GoodYear geworden. Ist zwar teuer wie Sau aber wenn er wieder solange hält wie die Letzten ist es ok. Kommen nächste Woche drauf, ich kann dann mal berichten.

Nein, tatsächlich haben bei den Komfortssitzen ziemlich viele Leute Probleme mit der Sitzbelüftung. Brauchst einfach mal hier im Forum zu recherchieren.

Bei mir zum Beispiel auch, im Rahmen des Ausbaus der Lüfter muss dafür der Bezug gelöst werden. Würde vermuten, das ist bei dir der Fall gewesen.

In der aktuellen Auto Zeitung ist sehr passend zum Thema ein Test über WR in der Größe 245/45/19. Den Test fahren Sie mit einem G61 also auch das passt ideal zu unseren Bedingungen.

Gewonnen hat der Goodyear, gefolgt von Michelin, Pirelli, Bridgestone und Conti. Alle 5 tragen das Siegel "sehr empfehlenswert".

Ja richtig, diesen Preis habe ich bei check24 auch gefunden und an Ihn weitergegeben.

Ich habe wie gesagt keinen Schmerz ein paar Euro mehr zu bezahlen aber irgendwann hört der Spaß natürlich auf.

Ja wenn ich bei check24 schaue bekomme ich den Goodyear auch für gute 200, bzw 330 für den 275er. (Die 275er scheinen echt teuer zu sein). Ich habe meinen Reifenhändler mal um Aussage gebeten warum die bei ihm so teuer sind.