Der "Auto" Modus im G31 ist echt komplett unbrauchbar.
Beiträge von Kelle
-
-
Zum Thema, hatte mal einen 520d LCI Kombi Leihwagen und der war auch bei ~225km/h abgeregelt.
-
Warum zu BMW damit? Geh doch lieber zu jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.
Ich würde schätzen für ungefähr 100 maximal 150 € sollte man es bekommen.
-
Ok, danke nochmal für die Aufklärung. Habe jetzt 135tkm und der 530d warnt in gelb, dass in 1.800km die Belege gewechselt werden müssen. Da ich nur Langstrecke fahre und wirklich wenig bremse werde ich alleine schon aus Neugier mal ein Rad abnehmen und Sie mir ansehen. Die Service-Partner machen es sich da ja immer leicht und sagen, jaja da müssen neue Belege und auch Scheiben drauf. Oft ist es aber einfach nur Geldmacherei weil Sie wissen, dass es schwierig nachvollziehbar ist.
-
Es gibt zwei verschiedene Meldungen:
1. Nach einer gewissen KM Dauer Meldung in Gelb
-Beläge meist noch gut
2. Warnkontakt abgeschliffen Meldung in Rot
-Beläge müssen definitiv erneuert werden
Das ist interessant, d.h. die gelbe Meldung kommt einfach nur wenn eine gewisse Laufleistung erreicht ist? Diese wird wahrscheinlich abhängig vom Fahrstil berechnet nehme ich an?
-
Wenn sich der Bremsenservice meldet, kann dann sicher davon ausgegangen werden, dass ein Warnkontakt angeschliffen wurde?
Meine Bremsbeläge sehen von außen noch echt gut aus.
-
[...] Oder die wissen genau, daß mit der Kiste was nicht stimmt und hoffen auf einen Käufer, der das im Gegensatz zu mir nicht bemerkt.
Darauf würde ich stark tippen. Insofern freu dich lieber, dass es der nicht geworden ist.
-
Dass das Öl nach 200 Kilometer etwas dunkler wird sollte richtig sein. Ist der Reinigungseffekt. Das es noch nicht schwarz ist wundert mich eher 🤔
Benziner, beim Diesel ist es nach den ersten Betriebsminuten schwarz.
-
Mit welcher App navigierst du über CarPlay?
Bei Google Maps habe ich im KI keine Anzeige, bei Apple Maps wird eine Pfeildarstellung im KI angezeigt.
Das wird der Grund sein, habe in der Regel Google Maps verwendet. Muss das auch nochmal mit Apple maps testen.
-
Ja leider, hätte auch lieber diesen hier gezeigten bekommen, gab es aber bei meiner Bestellung Mitte 22 schon nicht mehr.
Apple Car Play zeigt bei mir weder im HUD noch im Kombinstrument Navidaten, lediglich auf dem Hauptbildschrim in der Mitte.