Nochmal, falls es untergegangen sein sollte: Der Wagen hat 2 Jahre Premium Selection und rund 100tkm, d.h. Reinigung der Ansaugbrücke und Getriebeölspülung wären jetzt sinnvoll...der Verkäufer beim BMW-Händler meinte allerdings, dass alles, was während der 2 Jahre PS außer des BMW-Services am Fahrzeug gemacht wird, dazu führen könnte, dass das PS nicht mehr greift. Also doch erstmal die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges machen, weil es im Falle eines Defekts von der PS übernommen wird?
Und: Ist es in Nachhinein möglich, ein "Standard-Automatikgetriebe" in ein "Sport-Automatikgetriebe" umzucodieren? Ist wohl nur eine Software-Sache. Bei der Bestellung kostet das nur 250 EUR Aufpreis, wie ich gelesen habe...
Ja, ich würde definitiv nichts daranmachen solange die PS gültig ist. Freue dich über die Garantie, hast Sie ja auch mit bezahlt. Sobald die Garantie rum ist, kannst du die Sachen machen.
Zum Automatikgetriebe kann ich nichts konkretes sagen, würde aber stark vermuten das sollte machbar sein. Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten, anschließend codieren fertig. Das Getriebe selbst sollte identisch sein.
Abgesehen davon, schöner Wagen, Glückwunsch. Habe den 30d LCI und bin gerade vom Antriebsstrang begeistert. Habe die Komfortsitze mit Belüftung (teilweise ausgebaut, da schlechter Sitzkomfort) und Massage, sowie dem besseren Leder. Aufpreis damals waren über 5k€. Würde ich glaube ich nicht wieder machen. Im Sommer heiß, im Winter kalt...,manchmal wünsche ich mir gute alte Stoffsitze zurück, würde also auch sofort einen 5er mit Stoffsitzen kaufen. Viel lieber sogar als mit dem Standardleder (Dakota).