Beiträge von Kelle

    Ich finde das Segeln grundsätzlich sehr angenehm und würde das auch gerne im Sportmodus haben, wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt das irgendwie zu kodieren? Weil er ja grundsätzlich im Sportmodus nicht mehr segelt.


    Viele Grüße

    Philipp

    Der Elektromotor hat 8 kW. Allerdings nicht in dem Bereich, in dem der Verbrennungsmotor seine höchste Leistung hat.

    Bei 4000 Umdrehungen/min hat der Dieselmotor die höchste Leistung, der Elektromotor dann aber „nur“ noch 2,2 kW.


    Wenn ich den Fahrzeugschein richtig deute, bedeutet das, dass die 210 KW die Summe aus 207,8 kW des Dieselmotors und 2,2 kW des Elektromotors sind.

    Moin Zusammen,



    Wollte Bescheid geben, gestern habe ich den Anruf bekommen, das mein 530d wieder abgeholt werden kann. Bei meinem musste "nur" das Gestänge getauscht werden, dass die Klappe(n) des AGR bedient. Habe ich wohl Glück gehabt. Als ich das Auto abgegeben habe sprach der Serviceberater von einem Rückruf. Vielleicht kommt da auch noch was.


    Ich muss fairerweise zugeben, trotz negativer Voreinstellung ist das jetzt doch deutlich besser gelaufen als befürchtet. Auch das Thema Ersatzmobilität. Zuerst habe ich einen X1 18i bekommen und auf meine Anmerkung, dass mir der Platz nicht reicht wurde es dann 1-2 Tage später ein 320d mit M-Paket. Noch ein paar Tage später ruft mich der Serviceberater an und sagt er hätte jetzt noch einen G31 auftreiben können. Da kann man sich tatsächlich mal gar nicht beklagen was die Behandlung angeht.


    Der G31 war übrigens ein 520d und als 530d Fahrer war ich positiv überrascht. Etwas laut aber abgesehen davon fährt er sehr souverän.



    Viele Grüße

    Kelle



    Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.


    Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.


    Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.

    Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.


    Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.


    Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.

    Absolut, da gebe ich dir Recht. Aber für Otto Normalverbraucher spielen diese Nachteile im Alltag keine große Rolle – ich zähle mich selber dazu. Und man darf nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge oft gewerblich genutzt bzw. geleast werden, und danach auf den Privatmarkt strömen. Ich sag es auch ganz direkt: Die Vorteile des Systems werde ich sicherlich nie so nutzen, allerdings stören mich die (oft eher theoretischen) Nachteile auch nicht, weshalb es für mich keinen Unterschied macht ob diese SA nun verbaut ist oder nicht.


    Braucht man ein Panorama-Schiebedach das knarzen und undicht werden kann, braucht man ein HUD, teure adaptive Scheinwerfer (obwohl man zu 90% tagsüber fährt) usw.? Wie alles im Leben gibt es kein richtig und kein falsch, entweder es passt, oder es passt eben nicht, und zum Glück ist der Markt groß genug, dass jeder finden kann was er sucht.

    Sehr nachvollziehbar was du schreibst. Speziell dein letzter Absatz ist vollkommen korrekt, sehr viele Dinge braucht man nicht hat sie aber trotzdem gerne :)

    Gehen tut alles, ich bin auch mit einem Golf II mit Sommerreifen in die Alpen gefahren, wo andere mit Spikes unterwegs waren.


    Aber mit Allrad geht es halt entspannter.

    Das bestimmt, und wer sehr häufig in diesen Situationen unterwegs ist, fährt bestimmt mit Allrad in Summe besser. Bei den meisten ist es aber eben eher ein bis zweimal im Jahr der Fall und dann kommt man auch mit sehr guten Reifen wunderbar zurecht und spart sich die nicht ganz unerheblichen Nachteile bei den restlichen 99 % der Fahrten.

    Wer im Winter ohne XDrive nicht fahren kann sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Reifenwahl machen…


    Aber wie gesagt zeigt einfach, dass BMW gutes Marketing macht und sei Ihnen (und den Aktionären) auch gegönnt.