Beiträge von MeMyselfundIch

    hab auch das CTEC MXS 5.0, und hab die Schnellkupplung im Motorraum geschlossen, das kabel liegt links beim Luftfilter. Wenn man das Auto ausliest sieht man sogar das die Elektronik erkennt das da eine externe Spannungsversorgung angeschlossen ist. Ob das entsulftieren noch über das Batterie Management funktioniert, weiß ich leider nicht.

    Dieselpest ist halt so ein Thema.. in der Nachbarschaft gibts ein transporter der an einer billig tanke getankt hat, und da kam die Dieselpest direkt mit in den tank. Die Tankstelle wurde vor 2 wochen frisch geliefert und der diesel ist in der zeit gekippt. da waren insgesamt fast 20 Fahrzeuge direkt von betroffen. Der transporter war ein wirtschaftlicher total schaden, über 9000€ bei mercedes an Reparatur nur für teile. Die tauschen halt ALLES. die freie Werkstatt hat das für "nur" 3000€ gemacht. Der Aufwand ist schon nicht unerheblich. Im bekannten kreis ist der Diesel in seinem golf3 während der corona zeit in ca. einem Monat gekippt, auch Dieselpest. Die Tankstelle hatte aber nichts davon im Tank. das war dann nur die Kombination Biodiesel Zusatz mit den warmen Temperaturen oder sowas in der Richtung. Da helfen die Zusätze dann schon, um ein ruhiges gewissen zu haben. Wenn ich meinen E38 für den winter einmotte, wird in den tank auch ulitmate gefüllt bis oben hin, und LM Benzinstabilisator mit reingemischt. Ich hatte in der corona zeit auch ein problem mit dem E38 das der extrem schwer anspringen wollte, und lief wie sack Nüsse. Hab dann mit dem Kanister und einem schlauch den tank leer gemacht, und da kam eine Brühe raus das stank.. irre.. hab halt das normale Super getankt das E5-E10 hatte.. hab da nur Startsprit gebraucht da der wagen auf lpg lief. meistens so alle 2-3monate 20l getankt...

    Wenn die Additive das BioZeugs besser machen, füll ich das rein... mehr Cetanzahl beim Diesel.. immer her damit! und ich hoffe das es dem langen Motorleben zuträglich ist!

    Hallo!


    Ich wollte meinen wagen in der garage einen meter vorschieben, aber wollte dazu nicht den motor starten.. ähm. Ja, mit Zündung an (3x start gedrückt) tür zu, und Gurt angelegt.. passiert nichts? P bleibt eingelegt. Geht das so garnicht, oder stelle ich mich nur an?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja, das ist eine Möglichkeit für wenn ich alleine im auto bin, aber ich fahre meistens mit der Besseren hälfte auf längeren touren, und die nutzt dann genauso einen usb slot zum laden von iPhone/iPad wie ich für meins, dann auf die FLAC Musik zuverzichten, oder immer hin und her räumen ist lästig. Deswegen würde ich gerne mir zumindest mal anschauen was für ein aufwand eine 500gb platte einzubauen wäre. Ich hatte schon den Zigaretten Anzünder genutzt für einen Lader, aber dann geht der Deckel nicht mehr zu, und ist alles doof. So eine sauber eingebaute Lösung ist dann längerfristig besser für meine nerven :D

    also die 20gb hdd in meinem g31 ist ziemlich mickrige. Hab mich so dermassen gefreut das es FLAC lesen kann, und hab angefangen meine Lieblings Flac stücke drauf zu packen.. und die war recht schnell voll.. ähm. Kann man die platte gegen was größeres tauschen? Auch wenns aufwendig ist, hätte ich gerne mehr platz.

    Also ich habs jetzt nachgerüstet. Man braucht:


    Feuerlöscher 52109496288

    2x Sechskantschraube mit Scheibe (M8x18) 07147279964

    Im Feuerlöscher set ist der Sitzhalter, der Feuerlöscher Halter enthalten. Man bekommt das quasi vormontiert. Das was fehlt sind die 2 schrauben zum befestigen am beifahrersitz. Die Verkleidung oberhalb der schiene muss entfernt werden (rechts das am sitz selbst bleibt. Und dann sieht man schon die Halter für den Feuerlöscher. Ist eine Sache von 2 minuten.

    natürlich braucht es kein FLA, gescheit eingestellte Scheinwerfer bringen da schon mehr. aber man braucht auch kein 5er, bin damals auch quer durch Europa mit einem 91er 2 Golf und 75ps. Ohne Servolenkung, ohne Klima. Gehen tut alles.. aber mal ehrlich.. 8o